Samstag, 5. Januar 2013

Verwaltungsgebäude - Januar


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
 
Da ich in einem kleinen Ort bei Salzgitter wohne, werde ich bei dieser Aktion Bilder aus den umliegenden Orten und Städten beitragen. Für den Januar habe ich das Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter-Lebenstedt ausgewählt: Das Bundesamt für Strahlenschutz (Bfs) wurde im November 1989 gegründet und hat seit 1997 seinen Hauptsitz in Salzgitter. Es ist die für den Strahlenschutz zuständige deutsche Bundesbehörde und verfügt über weitere Außenstellen in Berlin, Bonn, Freiburg im Breisgau, Gorleben, Oberschleißheim und Rendsburg. Das Bfs ist zuständig für den Schutz des Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung, wie z.B. Radioaktivität in der Medizin, in der Kerntechnik sowie auch Radioaktivität natürlichen Ursprungs, unter anderem Schutz vor ultravioletter Strahlung.

Kommentare:

daggi hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Beitrag zur Blogparade und die interessanten Ausführungen.


Diese Einrichtung wasr mir bisher unbekannt.

LG
Daggi

Gänseblümchen hat gesagt…

Oh das ist toll. Ich hatte gehofft etwas zu finden, was noch nicht so bekannt ist. Da freue ich mich! Ganz liebe Grüße von Peggy

Clau Dia hat gesagt…

Was es alles gibt!!! :) Aber unsere Bürokratie... najaaaaa...
und jetzt muss ich mich aber ins Zeug legen, Peggy... und irgendwas Interessantes in Berlin finden.
hmmmmmmmm... :)

Daggi hat gesagt…

Genau, Peggy, so hatte ich mir das auch vorgestellt :)

Anonym hat gesagt…

Tell your child two images are being held by me. Participants you can add the value of the
cards that they get to make the journey to fifty. Be sure to choose a membership website that offers the full return policy.


Also visit my blog post cool math games ()