Freitag, 1. Februar 2013

Beautiful Mess

by Peggy 
 
Beautiful Mess von Liena Glas
 
Hailey´s Mum zieht mit ihrem Freund zusammen, der seinen Sohn mit in die Beziehung bringt. Da nun ein Zimmer in der vorhandenen Wohnung zu wenig ist, wird Hailey in ein Internat geschickt. Zuhause muss sie ihre Freunde zurücklassen und auch ihren allerbesten Freund Jo. Im Internat angekommen lernt sie James kennen und freundet sich mit ihm an. Aber auf der neuen Schule machen ihr Intrigen und Lügereien die Eingewöhnung schwer und letztendlich stellt sich die Frage, ob James auch daran beteilgt ist. Gerade in dem Moment als Hailey sich versucht darüber klar zu werden, ob da mehr zwischen ihnen beiden sein könnte...
 
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch "Beautiful Mess" durch das wunderschöne Cover, welches einen glitzernden (vom Frost überzogenen ?) Apfel zeigt. Entschieden zum Kauf dieses Buches, habe ich mich dann letztendlich aus zwei Gründen, die ich in der Widmung von Liena Glas fand: 1. Weil die Autorin dieses Buch 2005 für Ihre damals schwerkranke jüngere Schwester geschrieben hat und 2. Weil die Autorin damals erst 12 Jahre alt war. Die Widmung hat mich sehr berührt, also habe ich das Buch kurzerhand auf mein eBook geladen und ich muss sagen, ich wurde sehr überrascht. Das ein 12-Jähriges Mädchen sich eine so schöne Geschichte ausdenken und sie mit einer solch hohen Wortwahl zu Papier bringen kann, erstaunt mich immer noch. Ich bin mit meinem Alter zwar meilenweit vom Zielpublikum entfernt, aber ich habe die Geschichte von Liena Glas trotzdem mit großer Freude gelesen und habe auf jeder Seite mit Hailey, einer wirklich tollen Protagonistin, mitgefiebert.  
 
Weil ich einfach toll finde, wie eine 12-Jährige etwas so Schönes schreiben kann, bekommt Beautiful Mess von 5 von 5...
|||||

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Jetzt bin ich aber auch extrem neugierig darauf.