Samstag, 2. Februar 2013

Was ist Winter für Euch?

 
{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Sandra und Sandra suchen Teil 3

Was ist Winter für Euch?
Winter ist für mich das notwendige Übel zwischen dem Herbst und dem Frühling.

Mögt Ihr die Jahreszeit und wenn ja, warum eigentlich?
Nein, nein und nochmals nein. Jedoch…

Mag ich Weihnachten und die Lichter die dazugehören und ich mag es dass die Familien im Winter enger zusammenrücken. Ich mag Gesellschaftsspiele, die vorwiegend im Winter stattfinden und ich mag Raclette. Ich mag Silvester und das Gefühl von Neubeginn.

Macht Ihr Wintersport?
Nie im Leben.

Könnt Ihr aber vielleicht dem Winter auch so gar nichts abgewinnen?
Warum dann nicht?
Für mich ist der Winter dunkel und kalt und gefährlich.

Ich hasse es, im Winter im Dunkeln aufzustehen, im Dunkeln zur Arbeit zu gehen und im Dunkeln auch wieder heimzukommen.

Ich hasse es, dass man zum Gassigehen mit den Hunden gefühlt länger zum An- und Ausziehen braucht als die Stunde-Hunde-Runde (witziges Wort).
Ich hasse die Angst vor Straßenglätte und vor Blitzeis. Ich bin immer froh, wenn ich alle meine Lieben sicher Zuhause weiß.

Ich hasse es, dass im Winter kein Mensch aufgrund der Kälte Zeit hat. Jeder versucht so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Mich eingeschlossen.
Ich hasse es, dass das Treppenhaus vom Schneematsch jeden Tag aussieht wie 3 Wochen nicht gewischt.

Ich hasse an Silvester das Gefühl von Abschiednehmen von dem alten vertrauten Jahr (ich weiß das widerspricht sich mit oben, aber so ist es nun mal)

Kommentare:

sabo hat gesagt…

Meine liebe Peggy,
da hast Du aber etliche Punkte angeführt, die ich sofort unterschreibe.
Okay, ich hab kein Treppenhaus, aber wenn die Kids von draußen reingelatscht kommtn, ist halt das WoZi schmurkelig *igitt*
Stunde_Hunde-Runde? Oder war es andersrum :) Coole Wortkreation :D
Ich drück Dich <3
Sabo

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy,

bei mir kommt der Winter ähnlich schlecht weg. Wir Mädels bibbern halt einfach nicht gerne.

Knutschaaa

Daggi hat gesagt…

Tstststs... dafür ist es im Sommer viel zu heiss :D