Montag, 4. März 2013

Kessis Heimkehr

Nachdem ich letzte Woche von meiner Kindheit, mit erst einer und schlußendlich zwei Kessi Zoo berichtete, möchte ich jetzt davon erzählen, was mir heute Wunderbares passiert ist:
 
Die Geschichte über Kessi Zoo hat bei meinen Freunden und meiner Familie für ein wenig Aufregung gesorgt. Einige konnten sich an Sie erinnern, andere fanden meine kindlichen Gedanken rührend und zwei mir besonders wichtige Personen haben etwas für mich Unglaubliches getan.
 
Heute früh ging ich vor der Arbeit an den Briefkasten, fand dort 2 an mich adressierte A5-Umschläge, steckte diese auf dem Weg zum Auto in meine Arbeitstasche, wunderte mich darüber, weil ich ja eigentlich nichts bestellt hatte und fuhr zur Arbeit. Dort angekommen legte ich die beiden Umschläge erst einmal beiseite, aber nur um sie in einer ruhigen Minute wieder an mich zu nehmen und mich ans Auspacken zu machen. Der erste Umschlag brachte einen in Zeitungspapier gewickelten, kleinen, länglichen Gegenstand zutage. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Auswickelns, stockte mir beim Anblick des Inhalts der Atem... es war Kessi Zoo. Meine Kessi Zoo. Ich war überwältigt, wusste aber nicht, wer mir so etwas Schönes bescherte, weil weder ein Absender noch eine Karte den Wohltäter verrieten.
 
Also machte ich mich erst einmal an das Auspacken des zweiten Briefes. Dieses Geschenk war in eine Plastikhülle verpackt und offenbarte sich mir sofort nach der Entnahme aus dem Umschlag. Ungläubig schaute ich auf diese Offenbarung...es war noch eine Kessi Zoo. Wieder meine Kessi Zoo. Dieses Mal lag aber eine Karte dabei und nach genaueren Betrachten des Umschlags und Lesens der zuckersüßen Nachricht wusste ich auch, wem die Schrift gehört: Meiner Schwester, die mir meine Kindheitserinnerung zurück bringen wollte.
 
Nach einiger Zeit klärte sich auch die Herkunft der Kessi Zoo aus dem ersten Umschlag: Claudi hat sie mir geschickt, mit dem gleichen Gedanken wie meine Schwester.
 
Es war wie in meiner Kindheit, beinahe unheimlich. Erst hatte ich gar keine Kessi Zoo und plötzlich waren zwei der heißersehnten Püppchen da. Und nun habe ich wahrhaftig meine eigene Kessi Zoo, die ich herbeigewünscht habe. Und Anke und Claudi haben mir diesen Wunsch erfüllt.
 
Es wäre so schön gewesen, wenn beide beim Auspacken meine Augen hätten sehen können. Sie hätten Erstaunen, Ungläubigkeit, Rührung, Freude und auch Tränen darin gesehen. Ich bin so froh Menschen zu haben, denen ich so wichtig bin, dass sie mir eine kleine Puppe schenken, weil sie wissen, wie froh mich das macht. Und deswegen möchte ich Euch beiden sagen, wie lieb ich Euch habe. Wenn ich jetzt sage, dass Ihr mir per Whatsapp genau die gleiche Antwort auf  mein Danke geschickt habt, frage ich mich doch, ob eine Adoption von Claudi überhaupt notwendig ist. Vielleicht seid Ihr beide schon miteinander verwandt!?!

Keine Kommentare: