Samstag, 15. Juni 2013

Schnapp-Wort von Sunny - Bild 24

 

{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Schnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-Wort

 
Mein heutiges Schnappwort wird für mich schwer zu finden sein, denn es muss aus einer kleinen Geschichte hervorgehen, die ich euch erzählen möchte.
 
Es begab sich im Jahre 2009, dass ein Mädchen namens Peggy, in einer Schlosserei im Industriegebiet Salzgitters Ihre Arbeit als Bürofee mit freuden verrichtetete. Eines Tages nach Feierabend bemerkten Peggy und ihre Arbeitskollegin ein schwarzes Kaninchen, dass auf dem Firmengelände saß. Sie tauften es auf den Namen Harry.
 
Harry

Fortan freuten sie sich, dass Harry immer wieder vorbeischaute, aber er wirkte sehr einsam. Bis...ja bis Philadelphia auf den Plan trat...

Philadelhia


Unbemerkt verliebten sich Harry und Philadelphia ineinander und es wäre niemanden aufgefallen wenn die beiden...vorsichtiger gewesen wären und verhütet hätten. Aber so krabbelten nach einiger Zeit, aus dem Bau, den sie sich unter einem Bürocontainer gemütlich eingerichtet hatten, viele, viele Minikaninchen...
 
Nachwuchs von Philadelphia und Harry
 
Erst dachten wir die Liebschaft wäre schon vorbei und Harry ausgezogen, aber da stellte sich eine neue Generation Mini-Kaninchen vor...


Geschwister aus 2 Generationen
 
...und auch die neuen Babys verspeisten an der Seite ihrer älteren Geschwister genüßlich die von Peggy und ihrer Kollegin bereitgestellten Leckereien in Form von frischen Möhren und Kohlrabi.

Mein absolutes Lieblingsbild eines Sprosses von Harry und Philadelphia also ein "Harphi".
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
 
Damit weiß ich aber immer noch nicht, wie mein Schnappwort lauten soll. Alles was mir einfällt finde ich in Sunnys Liste bereits: Liebe, Schwangerschaft, Nachwuchs, Kaninchen...! Aber eines steht da noch nicht:
 
Antibabypille
 
Und auch wenn ich froh bin, dass Philadelphia zweimal vergessen hat sie einzunehmen, ist das mein Schnappwort für diese Woche. :-)
 
 
Was es mit dem Schnapp-Wort auf sich hat und was für ein großartiges Projekt Sunny damit unterstützt, erfahrt ihr hier:
http://www.always-sunny.de/schnapp-wort-2/

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Guten Morgen Peggy,

zauberhafte Geschichte und schönste Bilder. Wie süß, da hat man auf der Arbeit immer was zu schauen gehabt, find ich gut :-)

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

melliausosna hat gesagt…

Deine Geschickte ist wirklich knuffig! Und das schwarze Häschen echt süß!

Wir haben hier eine regelrechte Hasenplage, ca. 10 min zu Fuß weg da gibt es tausende, die alles umbuddeln

ticketi2000 hat gesagt…

Sehr schön Peggy, hat spaß gemacht deine Geschichte zu lesen. Ja die Anti-Baby-Pille. Da kann ich auch ne Geschichte zu erzählen. Trotz ihr gibt es meinen Sohn Jannis ;)
Lg und einen schönen Sonntag.
Ju

Danny hat gesagt…

da war der harry aber ganz schön fleißig ;)
richtig schöne fotos und für mich als hasi liebhaberin erst recht :)
aber das wort ist kaum noch zu toppen!
einfach klasse!
schönen sonntag

Julia hat gesagt…

Ui eine schöne Geschichte und das Wort passt ja auch sehr gut dazu :)
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Bibilotta hat gesagt…

Oh mein Gott...was für eine süße Story...und echt schöne Bilder.
Schön, dass ihr sowas mitverfolgen durftet...da darf dann auch gerne die Antibabypille vergessen werden *lach*

LG und einen schönen Sonntag
Bibi

moni hat gesagt…

Liebe Peggy,
das ist ja eine ganz entzückende Geschichte und die Bilder dazu sind wirklich niedlich.
Wer wohl in der Story von Sandra die Antibabypille einnimmt (oder vergisst???), man darf gespannt sein!
Liebe Grüße
moni

Iris hat gesagt…

Oh, wie süß! Ich kann es sehr gut nachvollziehen, denn wir hatten auch mal ungeplant kurz hintereinander 2 Würfe von Zwergkaninchen, sodass dann zwischenzeitlich mal 11 Hoppels bei uns im Stall oder besser gesagt in mehreren Ställen lebten. Einige wurden weggegeben und die anderen haben wir nach Geschlechtern getrennt. Im letzten Sommer ist das letzte dieser Großfamilie gestorben.

Enrico hat gesagt…

Schöne Idee das Schnapp-Wort in einer Geschichte zu verstecken.

Romy hat gesagt…

Hahaha, jetzt bin ich aber gespannt, wie die Antibabypille in der Story unter kommt. Geniales Wort und so eine tolle bebilderte Geschichte dazu. Klasse.

LG Romy

SaMaRia hat gesagt…

Sehr kreativ dein Wort und sehr fleißige Hasen hast du!!!

Viele Grüße aus der Kinderküche
Sandra

Clau Dia hat gesagt…

Ach mein Häschen ♥ das passt und ich kann mir gut vorstellen, was ihr für Spaß hattet :)
Knutschaaaaaaaaaaaaa
und sorry, dass ich heute erst kommentiere, aber ich gucke immer gern alles in einem Rutsch durch :)
HDL! :*

Gänseblümchen hat gesagt…

Sunny: Es ist wirklich sooo süß gewesen. Kussi!

Gänseblümchen hat gesagt…

Melli: Hasenplage??? Ja wäre Harry nicht gestorben, hätte es eine werden können. :-(

Gänseblümchen hat gesagt…

Jutta: Manchmal ist es doch schön, wenn die ABP versagt. oder? :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Danny: Hasen und Giraffen??? Du hast ein großes Herz für Tiere, das finde ich toll! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Julia: Die Geschichte hatte leider nicht so ein Happy End, aber schön war sie bis dahin. :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibi: Oh ja, das war soooo schön und da es ein Hauskaninchen und ein Feldkaninchen war, waren es bunte Babys.

Gänseblümchen hat gesagt…

Moni: Naja schön sind die Fotos nicht. Habe ich mit einer 3,2 Megapixel-Kamera vom Handy gemacht. Aber es war das einzige, was ich dabei hatte, um die Kaninchen festzuhalten... :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Iris: 11 Kaninchen??? Schöööön!!! Alle tot??? Das ist traurig!!!

Gänseblümchen hat gesagt…

Enrico: Ich hatte schon Angst, dass es zuviel zum Lesen ist...

Gänseblümchen hat gesagt…

Romy: Da nicht soviele Frauen mitspielen, ist das Einsatzgebiet der ABP ja schon etwas eingegrenzt. :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

SaMaRia: Fleißig waren sie, aber es waren nicht meine. Das hätte ansonsten böse ausgehen können, wo ich 2 Jagdhunde habe. ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Claudi: Ich bin heute seit Sonntag das erste mal wieder amn PC. Ist Rekord für mich, aber die Hitze und die Geburtstagsvorbereitungen und schwupps war es Freitag...Dicker Knutscha für Dich! ♥♥♥♥

moppeline123 hat gesagt…

*iiiieeeks* sind die alle niedlich!! Der Nachwuchs mit dem weißen Fleck auf der Stirn. Die hätte ich mir alle eingesammelt :)
Und das Schnappwort dazu ist köstlich ^^

Viele grüße, Sandra

Gänseblümchen hat gesagt…

moppeline: Frag mich mal. Hätten die sich fangen lassen, wären die alle bei mir eingezogen (zur Freude meiner Hunde) ;-)