Montag, 10. Juni 2013

Zipfelklatscher (Hörbuch)

by Peggy
 
Zipfelklatscher von Heidi Hohner gelesen von Marisa Burger
 
Kathi Lochbichler ist 29 Jahre und die einzige Fischerin unter lauter männlichen Fischern auf der Chiemgauer Fraueninsel. Aus Mangel an Ausgehmöglichkeiten und interessanten Männern, kommt Kathi auf die Idee sich mit Perücke und Partyfummel verkleidet auf diversen Hochzeiten  beim Zumslerwirt einzuschleichen. Den Partygästen stellt sie sich dort als Whenke Fischer vor und nicht selten endet ein solcher Abend auf dem Hotelzimmer eines männlichen Partygastes. Das alles geht gut, bis der Zumslerwirt einen neuen Hotelmanager einstellt und dieser Kathi auf die Schliche kommt, ihr Jugendfreund ihr zudem den Hof macht und Kathi plötzlich ungeplant verliebt ist...
 
Kathi ist eine offene, junge und ungebundene Frau, die gerne ausgeht, einfach gerne Spaß hat und sich in Beziehung Männern das nimmt, wonach ihr gerade der Sinn steht. Dabei ist sie herzlich und ehrlich und weiß überhaupt nicht, dass sie sich eigentlich nach nur einem Mann sehnt, nämlich "dem Richtigen".
 
Marisa Burger als Sprecherin ist hier sehr gut besetzt, da sie eine talentierte Stimmimitatorin ist. Sie spricht den Chiemgauer Dialekt und auch den Schweizer Dialekt in den verschiedenen Stimmlagen der einzelnen Protagonisten einfach genial komisch, so dass man gar nicht anders kann, als lachen.
 
Das Hörbuch Zipfelklatscher hat mich mehr als nur gut unterhalten und deswegen bekommt es von mir von ganzem Herzen 5 von 5..
 
|||||

Kommentare:

Sabienes hat gesagt…

Das Buch ist nicht nur wegen des Titels interessant (eins der derbsten Schimpfwörter, die ich kenne), sondern auch wegen meiner alten Heimat. Danke für den Tipp!
LG
Sabienes

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabienes, das Buch ist auf alle Fälle mindestens 5 Sterne wert. Ich habe so lachen müssen und das Ende hält sogar noch Überraschungen parat. :-)