Sonntag, 3. November 2013

Ein Tag ohne Zufall (Hörbuch)

by Peggy

Ein Tag ohne Zufall von Mary E. Pearson (Anna Carlsson)

Destiny wird von ihren Eltern seit ihrem 7. Lebensjahr von einem Internat ins nächste geschickt. Die einzige, die sie dort hin und wieder besucht ist ihre Tante Edi. Sie wünscht sich nur einen einzigen Tag, an dem alles so ist, wie es sein soll. Dieser Tag scheint am 19. Oktober gekommen zu sein. Nachdem ihre Tante Edi ihren Besuch absagen musste, findet sich Destiny auf dem Schulgelände wieder, auf dem ein Auto mit offener Tür und laufenden Motor steht. Kurz entschlossen stiftet sie Seth an, mit ihr eine Spritztour zu machen. Auf dem Weg vom Schulgelände schließen sich ihnen noch die nervige Myra und der Streber Aiden an. Gemeinsam beginnt ein Tag, der aller Leben verändern wird und der am schlussendlich vor Destinys Elternhaus endet...

"Ein Tag ohne Zufall" habe ich zuerst nur aus der Not heraus angefangen zu hören, weil ich nichts anderes mehr auf dem Handy hatte. Ja und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Allein schon die Stimme von Anna Carlsson ist ein Garant, dass die Geschichte einen mitnimmt, aber auch das Mysterium rund um Destiny baut immer mehr Spannung auf und lässt einem keine Ruhe. Obwohl man im Laufe des Buches, schon ihr Geheimnis erahnt, hofft man doch auf eine andere Auflösung. Ob man die bekommt...?

Selten hat mich ein Hörbuch so gefesselt, deswegen vergebe ich für "Ein Tag ohne Zufall" 5 von 5

||||| 

Keine Kommentare: