Samstag, 26. Juli 2014

Eine Reise durchs Buchregal-Challenge - Juli/August

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
 
Der siebte Aufgabenblock von Jacky für ihre Challenge steht an:
 
Juli/August: Erledigt
 
No. 1
  Ich hätte gerne eine Rezension zu einem Buch was min. 5 Jahre alt ist. Also was vor min. 5 Jahren veröffentlicht wurde, es kann auch gerne noch älter sein.

Unterbrich mich nicht Gott von Mary E. Pearson
 
  No. 2
 Sucht euch einfach ein Buch aus, wo ihr denkt das sollte man unbedingt gelesen haben.

 No. 3
Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?

Ich war...

...in Amuylett, die unglaublich schöne Welt rund um Sumpfloch.

...am Chiemsee auf der Fraueninsel mit dem Buch "Betthupferl" von Heidi Hohner.

...in England mit "Silber dem ersten Buch der Träume" und "Silber dem zweiten Buch der Träume" von Kerstin Gier.

...im Hamburg des Jahres 1888 im Buch "Bis ins Herz der Ewigkeit" von Alana Falk.

...mit Pi in Neustadt im Buch Wild von Lena Klassen.

...auf der Isle of Sky in der "MondSilberLicht-Saga" von Marah Woolf.

...in der Ameisensiedlung mit der "Müttermafia", "Die Patin" und "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier.

Warum mir diese Bücher und ihre Orte im Gedächtnis geblieben sind? Na weil sie das gewissen Etwas haben.

No. 4
Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ?

Ich habe eine Liste, was ich alles gelesen habe und noch lesen möchte. Dabei habe ich eine ungefähre Vorstellung, was als nächstes dran ist, aber das kann jederzeit durch einen spontanen Bücherkauf über den Haufen geworfen werden. Das kommt übrigens ziemlich oft vor. Also planlos mit Plan würde ich das mal nennen.

1 Kommentar:

ClauDia hat gesagt…

planlos mit Plan :) das ist wieder so typisch Peggy-süß :)
Knutscha ♥