Dienstag, 5. August 2014

Jungs sind wie Kaugummi: Süß und leicht um den Finger zu wickeln - Hörbuch

von Kerstin Gier gelesen von Linn Reusse

Elisabeth, von den meisten nur Sissi genannt, ist 13 und sensationell schlecht in Mathe. Da ihre Mutter und ihre Lehrerin aber noch nicht Hopfen und Malz verloren sehen, wird kurzerhand ein Nachhilfelehrer engagiert. Dieser taucht in Form von Konstantin auf und beschert Sissi die ersten Schmetterlinge ihres Lebens im Bauch. Da Konstantin jedoch nur Augen für Mädchen mit "Erfahrung" hat und die neue Klassenkameradin, die über ebensolche verfügt, bereits ihre Finger nach ihm ausstreckt, versucht Sissi alles, um ihr Defizit in dem Bereich auszugleichen. Gerade recht kommt ihr da ihr alter Freund Jacob, der ihr in der Hinsicht auf die Sprünge helfen soll...

"Jungs sind wie Kaugummi...", war süß und hat mich um den Finger gewickelt.

Dachte ich doch erst, dass Buch wäre so gar nichts für mich, war es doch einfach nur zauberhaft die Geschichte von Sissi mitzuerleben. Mehr als einmal habe ich wirklich herzhaft lachen müssen, weil Kerstin Gier auch in diesem Buch ihren tollen Humor spielen lässt und Linn Reusse als Sissi war einfach nur sympathisch und zuckersüß.

Für eine zauberhafte Geschichte, die mich 30 Jahre in die Vergangenheit hat reisen lassen, vergebe ich 5 von 5...
|||||

Keine Kommentare: