Dienstag, 15. Januar 2013

Sturz in die Zeit

by Peggy

Sturz in die Zeit von Julie Cross

Bei dem Buch "Sturz in die Zeit" handelt es sich um eine Zeitreisegeschichte für Jugendliche. Es bildet den Auftakt zu einer Triologie. Der Hauptprotagonist ist hierbei Jackson Meyer, 19 Jahre alt und Student in New York. Er hat die seltene Gabe innerhalb seiner Lebensspanne in der Zeit zu reisen. Anfangs ist alles ein Spass für ihn und zusammen mit seinem Freund Adam stellt er Experimente an. Bis zu dem Zeitpunkt, als er mitansehen muss, wie seine große Liebe Holly vor seinen Augen erschossen wird. Durch den Schock verliert er seine "Homebase", die Verankerung in seiner realen Lebenszeit und springt ungewollt von seiner Gegenwart, welche das Jahr 2009 darstellt in die Vergangenheit des Jahres 2007. Dort versucht er mit allen Mitteln zu verhindern, dass der Mord an Holly erneut geschieht. Dazu muss er sie aber erst einmal wieder dazu bringen sich in ihn zu verlieben, da Holly und er sich zu dem Zeitpunkt im Jahre 2007 noch nie begegnet sind. 

"Sturz in die Zeit" hat mir sehr gut gefallen. Anfangs erwartete ich eine Zeitreisegeschichte, wie wir sie von "The Timemachine" kennen. Sie ist der Erzählung von Julie Cross auch nicht unähnlich, aber trotzdem ganz anders. Ich habe mich in Jackson und Holly regelrecht verliebt und konnte gar nicht abwarten wie ihre Geschichte weitergeht. Beide sind total sympathische Charaktere und auch die weiteren Figuren sind toll gezeichnet. Einer meiner Favoriten dabei ist Courtney, die Schwester von Jackson. Der Spannungsbogen bleibt erhalten, dadurch dass man immer mehr erfahren möchte: Wer sind die beiden Männer, die Holly erschossen haben??? Wie ist Jacksons Vater darin verwickelt??? Was hat es mit Jacksons Mutter auf sich??? Mehr möchte ich eigentlich nicht schreiben, denn die Spannung soll erhalten bleiben. Für Zeitreisefans zu 100 % empfehlenswert und von mir auf alle Fälle beide Daumen hoch!

Ich als Fan von Zeitreisegeschichten gebe diesem Buch 5 von 5...
|||||


Keine Kommentare: