Donnerstag, 21. März 2013

Küss den Wolf - Rotkäppchens zauberhafte Lovestory (Hörbuch)

by Peggy

Küss den Wolf - Rotkäppchens zauberhafte Lovestory von Gabriella Engelmann gelesen von Josefine Preuß

Lange hat Pippa auf ihn gewartet, ihren Traumprinzen. Er heißt Leo, ist Gartenbaustudent und sieht aus wie eine junge Ausgabe des Schauspielers Russel Crowe. Pippa schwebt im siebten Himmel und als bei Ihrer heißgeliebten Großmutter Theodora, die in einem Waldhaus lebt, ein unerklärliches Unglück nach dem anderen geschieht, ist Leo zur Stelle um zu helfen. Aber da gibt es auch noch den undurchschaubaren Marc und Pippa fragt sich, was für eine Rolle er bei der ganzen Sache spielt.
 
Das Hörbuch "Küss den Wolf: Rotkäppchens zauberhafte Lovestory" ist das altbekannte Märchen der Gebrüder Grimm, in einer neuen und frechen Adaption.Die Rolle des Rotkäppchen übernimmt hier Pippa, ein Mädchen mit wildem roten Haar, das man sofort ins Herz schließt. Pippa liebt ihre Großmutter sehr und in deren Garten trifft sie das erste Mal auf meine absolute Lieblingsfigur dieses Buches: Holla die (kleine) Waldfee. Holla ist ein ganz zauberhaftes Wesen und versucht Pippa dabei zu helfen, den Wolf im Schafspelz zu erkennen. Josefine Preuß liest die einzelnen Charaktere so toll, dass man alle Protagonisten bildlich vor Augen sieht. Was ich nicht erwartet hätte: Sie gibt dem "Wolf" eine Stimme und Tonart, dass es einem eine Gänsehaut über den Rücken laufen läßt. "Küss den Wolf" ist eine Liebesgechichte, ein Krimi und Fantasy in einem. Mir hat das Buch sehr gefallen und bin sicher, dass ich mir auch noch die anderen Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann gönnen werde.
 
Das Hörbuch lohnt sich auf alle Fälle und für Fans von Josefine Preuß allemal. Es bekommt von mir 4 von 5...
||||{

Kommentare:

Clau Dia hat gesagt…

ich hab mich bei rebuy schon für das Buch angemeldet :) ich will sie alle... und tolle Rezi, Süße... ♥ danke

Gänseblümchen hat gesagt…

Da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt! :-)