Sonntag, 10. März 2013

Schnapp-Wort von Sunny - Bild 10


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Schnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-Wort

Eigentlich sollte mein 10. Bild für die 10. Schnapp-Wort Woche Frühlingserwachen heißen. Da ich aber nach meiner Fotosession im heimischen Garten feststellen mußte, dass das Wort Frühling bereits gespendet wurde, habe ich mich nun entschieden meine Fotocollage unter dem Schnapp-Wort "Märzenbecher" einzustellen.
 
 
Was es mit dem Schnapp-Wort auf sich hat und was für ein großartiges Projekt Sunny damit unterstützt, erfahrt ihr hier:
http://www.always-sunny.de/schnapp-wort-2/ 

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Huhu Peggy, das sind sehr schöne Bilder, ja es wird Zeit, dass der Frühling bald und schnell kommt und die Bäume und Blumen wider grün und bunt werden.
Noch einen schönen Sonntag!
GLG
Susanne

ticketi2000 hat gesagt…

Huhu
Die Bilder sind wirklich klasse.Ich freu mich schon auf die Blümchen und hoffe das wir auch bald welche haben.
LG Ju

Gänseblümchen hat gesagt…

Susanne und Ticketi2000: Im Moment schneit es bei uns un man sieht die Blümchen leider nicht mehr. Euch beiden einen tollen Sonntag, trotz Schnee. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ich will Sonne und grüne Wiesen und Blumen und Kühe... :-)

Sandra hat gesagt…

Guten Morgen Peggy,
ja, ich will sie jetzt alle egal ob Märzenbecher, Schneeglöckchen oder Tulpen, wir freuen uns alle auf die ersten richtigen Frühlingsboten, oder? Hier schneit es zum Glück nicht, aber richtig schön ist es auch nicht.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

Gänseblümchen hat gesagt…

Und Krokusse Sunny, die will ich auch. Der Winter soll sich endlich verziehen. Merkt er denn nicht, das ihn so gut wie keiner will???

melliausosna hat gesagt…

Ja das sieht nach Frühling aus, wenn ich nun aber aus meinem Fenster schaue sehe ich Schnee!

Neee ich kann den echt nicht mehr sehen!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag :)

summer31 hat gesagt…

Ich will Frühling.
Aber wie es aussieht bleibt es erstmal kalt. Auch hier liegt wieder etwas Schnee. Schade... schöne Korkusse die aus der Erde wachsen ... sehe ich lieber.

lg und schönen Sonntag

Gänseblümchen hat gesagt…

Melliausosna: Ja bei uns schneit es auch gerade. Da dachte man, man hat es hinter sich...

Gänseblümchen hat gesagt…

Summer31: Passend zu Deinem Namen wäre mir der Sommer auch recht. Alles außer Winter wäre mir recht! :-)

Iris hat gesagt…

Das Bild tut gut, v.a. wenn es so deprimierend ist, aus dem Fenster ins Schneegestöber zu schauen. Meine Krokusse waren draußen schon so weit und sind jetzt unter bestimmt 10 cm Schnee verschwunden.

moni hat gesagt…

Liebe Peggy,
was für zauberhafte Märzenbecher! Wir freuen uns ja momentan über jedes noch so kleine frische Grün.
Schönen Sonntag
moni

Gänseblümchen hat gesagt…

Ja Iris, bei uns schneit es auch. Ich mag gar nicht aus dem Fenster sehen.

Gänseblümchen hat gesagt…

Moni: Ich kann die anderen Frühlingsblumen gar nicht erwarten. :-)

Daniela hat gesagt…

Hier in Berlin schneit es gerade, ich habe leider dieses Jahr noch keine blühenden Blumen entdeckt. aber das kommt bestimmt noch!
LG
Daniela

Sabine hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich toll... schade das dieses Jahr noch kein Blümchen irgendeine Chance hatte, zu wachsen... Gestern noch Frühlingserwachen - heute schon wieder Schnee... :)

Hab noch einen schönen Sonntag...
LG Sabine

Clau Dia hat gesagt…

wie wunderschön! hach... ♥ ich will auch Frühling!
und ich schaue heute nicht aus dem Fenster, das deprimiert mich!
Knutscha

Romy hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Bild, auch wenn der Winter heute wieder Einzug hält. Ich hoffe er ist nicht mehr von langer dauer.

LG Romy

Rambazamba hat gesagt…

Hallo Peggy, bei mir kommen sie auch gerade raus - an der Terrasse , wo es geschützt ist. Deine sind schön fotografiert.
Ich freue mich jedes Jahr ganz besonders auf die ersten Blüten. Den Schnee ignoriere ich einfach.

Schönen Sonntag
Trudi

sabienes hat gesagt…

Die sind aber hübsch! Bei uns blühen kaum die Krokusse.
Aber das Wort ist ansprüchsvoll, arme Sandra!
LG
Sabienes

Julia hat gesagt…

Schönes Bild :) Ich möchte auch Frühling aber hier Schneit und schneit es phne ende :(
Wünsche dir aber einen schönen Sonntag.

Diamantin hat gesagt…

Hier sind noch keine Frühblüher zu sehen.

Lg Anett

Susi hat gesagt…

Wundervolle Blümchen, ein wirklich schönes Bild. :)

PS: Ich hatte dir vor kurzem eine E-Mail geschickt? Es ging um die Buchverlosung auf meinem Blog...Hast du die erhalten?

LG Susi

Missviolett hat gesagt…

Märzenbecher, das habe ich noch nie gehört :-)

sabo hat gesagt…

... im Märzen der bauer bechert .... ach nein, das ging anders und ist auch nicht so schön :)
Hach wie schön, der kleine Ausblick auf bessere Zeiten!
Knutschi

Gänseblümchen hat gesagt…

Daniela: Bei uns liegt auch Schnee und keine Spur von den Märzenbechern. Schnief! :-(

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabine: Ich hoffe so auf den Frühling. Ich mag keinen Schnee mehr sehen und keine Kälte. Seufz*

Gänseblümchen hat gesagt…

Claudi: Hat nichts geholfen. Trotz nicht aus dem Fenster schauen, ist der Winter immer noch da. Ignoranter Esel der Winter!

Gänseblümchen hat gesagt…

Romy: Ich habe mich so über die ersten Frühlingsboten gefreut und dann stand der Winter doch wieder vor der Tür.

Gänseblümchen hat gesagt…

Rambazamba: Ist schon toll, was alles mit einem Fotohandy geht, oder? Und ich freue mich schon so auf die Krokusse und die Osterglocken. Hoffentlich macht der Schnee uns nicht einen Strich durch die Rechnung.

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabienes: Bei uns sind es auch nur einige wenige. Mein Schwiegervater ist leidenschaftlicher Gärtner und sorgt immer dafür, dass es sobald es möglich ist Blumen im Garten gibt. :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Julia: Der Schnee nimmt kein Ende und nun friert es auch noch, also wird es morgen wieder spiegelglatt sein. Das braucht doch kein Mensch!

Gänseblümchen hat gesagt…

Diamantin: Habt Ihr auch soviel Schnee???

Gänseblümchen hat gesagt…

Susi: Ich habe keine Mail erhalten (glaube ich zumindest). Schreibst Du mir bitte noch einmal???

Gänseblümchen hat gesagt…

Missviolett: Du hast wirklich noch nie Märzenbecher gehört? Unter welchem Namen kennst Du denn die Blümchen?

Gänseblümchen hat gesagt…

Ja Sabo, es wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Frühling kann sich ja nicht ewig geschlagen geben. Spätestens im August würde ich sonst einen Beschwerdebrief losschicken. Ich knutsch Dich und habe dabei ganz warme Füße!!! Ich sage nur eins: Kuh-Wolle-Socken! :-)

Mauilein hat gesagt…

Ahhh, ich habs gefunden. Ich glaub, iwann habe ich auch schon mal kommentiert, aber gestern war ich iwie zu blöd. Das Bild ist wirklich sehr schön und macht Lust auf Frühling, den wir ja eigentlich schon fast hatten.

LG Maui

Gänseblümchen hat gesagt…

Supi Mauilein. Ich freu mich total, dass Du hier warst! :-)

Danny hat gesagt…

märzenbecher? das habe ich ja noch nie gehört!
kenne die nur unter schneeglöckchen, aber egal wie die dinger heißen, ich sehe sie gerne und hoffe das sie nun endlich mal zum vorschein kommen!
wünsch dir einen schönen tag :)

Gänseblümchen hat gesagt…

Märzenbecher und Schneeglöckchen sind unterschiedliche Blumen. Schneeglöckchen sind die Blumen in der Mitte unter von der Collage.
Ich habe das jetzt mal gegoogelt:
Märzenbecher ist umgangssprachlich die Frühlings-Knotenblume (auch bekannt als Märzbecher, Märzglöckchen oder großes Schneeglöckchen).