Freitag, 29. März 2013

Sonnenschein-Wichteln - Iris

Diamantin hatte in diesem nicht enden wollenden Winter eine tolle  Idee, wie man in der Bloggerwelt etwas Lebensfreude, Zuversicht und v.a. Sonnenschein verbreiten könnte. Und so rief sie einfach das Sonnenschein-Wichteln ins Leben.

Bis zum 5.4.13 werden hier Pakete gewichtelt, deren Inhalt natürlich Spaß machen soll, aber eigentlich nur ein einziges Kriterium zu erfüllen hat: Alles muss gelb sein , ob Buch, Kosmetik, Leckerei, Deko. Gelb ist Pflicht!      

Das kam für mich wie gerufen und weil Gelb meine Lieblingsfarbe ist, mein zweiter Name Sonne lautet und weil ich so gerne Päckchen bekomme und es mir Spaß macht, welche zusammenzustellen, meldete ich mich an. Dass man auch darüber bloggen soll, ist für mich als Person ohne eigenes Blog zwar etwas schwierig, aber Mitwichtlerin Claudia hat mich eingeladen, hier bei Peggy und ihr als Gast über das Sonnenschein-Wichteln zu schreiben. Und da bin ich nun und bedanke mich ganz herzlich bei den beiden vom Gänseblumenmeer für Platz und Unterstützung und bei Peggy für ihre Geduld.

Vor wenigen Tagen bekam ich dann mein Wichtelkind genannt. Dazu gab es einige Hinweise zu Vorlieben und Abneigungen. Da mein Wichtelkind einen Blog hat, habe ich da mal geschmult  und eine Besonderheit entddeckt, die ich so noch nie irgendwo gesehen hatte. Viele Blogger zeigen ja gerne, wie viele Seiten sie im laufenden Jahr schon gelesen haben. Diese Bloggerin nun scheint ein anderes Hobby zu haben, denn sie macht eine Angabe darüber, wieviel Meter sie an Wolle verstrickt hat. Da sah ich so manchen Kilometer und ging deshalb bei meinem gestrigen Einkaufsbummel gleich mal in die Handarbeitsabteilung. Was ich sonst noch so eingekauft habe für Körper, Magen und Wohlbefindden, könnt ihr vielleicht auf dem Foto erkennen. Ich hoffe, es kommt gut an, und zwar im doppelten Sinne, nämlich dass es unterwegs heil bleibt und dem Wichtelkind auch gefällt und Sonne ins Gemüt zaubert. Wie ihr seht, passt sogar der gelbe Post-Karton zum Thema des Wichtelns.    

Jetzt warte ich natürlich gespannt darauf, dass bei mir ein Sonnenschein-Paket eintrudelt. Wenn es so weit ist, melde ich mich hier wieder.                                                                                                                                                                                                                                                    

Kommentare:

Gänseblümchen hat gesagt…

Gelb ist auch meine Lieblingsfarbe liebe Iris. Es gibt so vieles Schönes, was gelb ist, zB Sonnenblumen! :-)

Iris hat gesagt…

Das stimmt. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für deine Hilfe hier!

Clau Dia hat gesagt…

wie schön! Gelb... und fröhlich... und strahlend. Das versöhnt mich jetzt mit den Blick aus dem Fenster und den Schnee.
Ich denke, dein Wichtelkind wird sich sehr freuen und das mit dem wieviel Wolle habe ich vertrickt finde ich auch spannend :) später, nach der Auflösung, muss ich da mal stöbern gehen.
Schön, dich bei uns zu haben, Du Sonnenschein! ♥
und fröhliche Schneeostern :/

Sandra hat gesagt…

Hallo Iris,
gelb ist zwar so gar nicht meine Farbe, aber der Inhalt Deines Paketes ist sehr schön ausgewählt. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Sandra

Iris hat gesagt…

@ Sandra: Abgesehen davono , dass gelb wirklich meine Lieblingsfarbe ist, hat es wirklich einen aufheiternden Effekt. Beim Betrachten der ganzen gelben Sachen konnte ich das Grinsen auf meinem Gesicht nicht mehr stoppen.

@ Claudia: Auch dir schöne Ostern und danke für die Idee.

Bibilotta hat gesagt…

Das ist ja mal eine klasse Aktion...habs vor längerem mal gelesen und aber versäumt mich anzumelden...aber schön, was du da so zusammengestellt hast...da geht das Herz auf, bei all den gelben Produkten ;)

Dann freu dich mal schon auf dein Päckchen und bin gespannt, was bei dir drin war ;)

LG Bibi

Iris hat gesagt…

Hallo Bibilotta,
Diamantin hat angedeutet, dass sie es vielleicht mit einer anderen Farbe wiederholt. Dann kannst du ja mitmachen. LG

Diamantin hat gesagt…

Das ist ein tolles Päckchen. Ich bin schon sooo gespannt, wie die Pakete angekommen.

Lg Anett

Daggi hat gesagt…

Gelb wäre für mich auch eine Farbe, die mich im ersten Moment ratlos zurück lassen würde ;) aber Du hast tolle Sachen zusammen gestellt!