Montag, 15. April 2013

Ein Sommerkleid für Elvis...


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Zu unserer kleinen Familie gehören auch 2 Hunde namens Elvis und Lupo. Sie zählen zu der Rasse der Cairn Terrier und diese Hunde haben keinen eigenen Fellwechsel, sondern müssen alle 3-4 Monate von Hand gezupft werden. Das hört sich gemein an, tut in der Regel aber nicht weh, da lediglich das bereits tote Haar herausgezogen wird und dieses sowieso zu dem Zeitpunkt bereits total locker sitzt. Gestern war mal wieder unser Elvis fällig und da die Vorher-Nachher-Fotos immer aussehen, als ob es sich um 2 verschiedene Hunde handelt, haben wir das Trimmen, wie man es nennt, einmal fotografisch dokumentiert. Der Herr Frisör ist dabei jedesmal meine bessere Hälfte, weil ich zu weichherzig dazu bin, denn auch wenn es nicht wehtut, so finden es die Fellnasen einfach nur ätzend und schmeißen sich einem zum Herzerweichen in die Arme. Bei mir zieht der Trick auch jedesmal und somit bleibt nur Herrchen, der "gnadenlos" durchzupft!
 
Elvis noch in seiner vollen Haarpracht

Elvis, sozusagen auf halber Strecke trägt er nun "bauchfrei"


Elvis ist fertig und um Jahre verjüngt im sommerlichen Tigerlook


Übrig bleibt ein zweiter Hund zum "selberstricken"!


Abschließend das Ganze noch als Rechenaufgabe
 

Kommentare:

Mella hat gesagt…

Lucky hat auch keinen Fellwechsel und wir müssen ihn scheren.
Ihm macht es auch keinen Spaß und er hat richtig Angst, aber was muss, das muss, denn er verfilzt auch total.

Aber er sieht mindestens so extrem aus, wie der Eure. Und um Jahre verjüngt ;-)

LG Mella

bookrecession hat gesagt…

Hi Claudia,
hoffentlich wird das Wetter dann nicht wieder schlechter. Ansonsten friert dein kleiner ja.
Lg Mel

Clau Dia hat gesagt…

grins... Mel, das ist Peggy`s Elvis :)
Ich hab zwei Katerbuben ♥
wir haben einen Blog zu zweit :)
LG Claudia

Gänseblümchen hat gesagt…

Mella: Beide Fellnasen zittern wie Espenlaup, wenn sie nur ahnen, dass es ihnen ans Haarkleid geht. Das tut mir mir immer arg leid. *Schnief*

Gänseblümchen hat gesagt…

Mel: Wie Claudi schon sagte: Es ist mein Kleiner und wenn der Winter zurückkommen sollte, hat Elvis einen total coolen Trenchcoat. Wie Columbo! :-)