Freitag, 12. April 2013

Ist Sport Mord???


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{


Das fragt Sunny diese Woche bei Sandra & Sandra suchen.
Ein schwieriges Thema für mich, denn eigentlich bin ich der Meinung: Ja, Sport ist Mord. Aber das ist eigentlich eher Bequemlichkeit als Überzeugung.
 
Also werde ich mir mal Sunnys Fragen vornehmen:

Betreibt Ihr im Moment einen Sport regelmäßig?
 
Regelmäßig würde ich es nicht bezeichnen, aber wenn ich Lust habe (was im Moment selten der Fall ist) mache ich Nordic Walking.
 
Oder ich mache zu Hause Step-Aerobic (aber auch eher selten im Moment).

Ich fahre auch gerne Rollerskates (im Moment selten bis gar nicht).

Ach ja und Fahrrad fahre ich auch gerne (auch eher selten im Moment).
 
Welcher Eurer Sportarten gehört der Vergangenheit an und warum?
 
Ich habe schon so vieles angefangen:Tennis zum Beispiel oder Reiten. Für Tennis bin ich einfach völlig unbegabt und beim Reiten bin ich vom Pferd gefallen und hatte seitdem Angst wieder aufzusteigen.

Als Kind war ich übrigens auch ein Tanzmariechen. Nicht sehr begabt, aber sehr süß. :-)
 
Auf welchen Sport hättet Ihr richtig Lust? (Geldmittel sind vorhanden, zumindest in Eurem Wunschdenken)
 
Richtig Lust hätte ich auf "Drumms alive", was aber daran scheitert, dass es bei uns in der Gegend nur selten angeboten wird und wenn, dann zu Zeiten, an denen ich nicht kann.
 
Totalen Spaß hätte ich auch am Linedance. Wer weiß vielleicht setze ich das ja wirklich mal in die Tat um.
 
Achja: Golf würde ich gerne ausprobieren, weigere mich aber die total beknackte Kleiderordnung eines Golfclubs auf mich zu nehmen. Im Sommer wollen wir daher mal Swingolfen ausprobieren, auch Crossgolfen genannt.
 
Welche Sportart käme für Euch gar nie nicht infrage und natürlich auch hier brauchen wir eine kleine und knackige Begründung.
 
Bungeejumping, Klettern, Turmspringen und alles was noch in hohen Höhen ausgeübt wird.
  Warum kann man sich wahrscheinlich schon denken: Ich bin zu 100 % NICHT schwindelfrei!



Das kleine Tanzmariechen rechts im Bild, bin ich. Da habe ich mit meiner Freundin zusammen Ihrer Oma zum
Geburtstag ein Liedchen gesungen: "Kennst Du die Perle, die Perle Tirols".
(Was soll ich sagen? Ich war jung und brauchte das Geld ;-) )

Kommentare:

Mea hat gesagt…

Linedance kann ich echt empfehlen. Hab ich selbst zwei Jahre aktiv betrieben und hatte immer viel Spaß. :-)

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy-Maus,
siehste das ist das schöne am Thema, die einen mit Leidenschaft die anderen mit naja. Lassen wir das, im Moment können wir uns in Sachen Trägheit echt die Hände reichen.- Ich muss unbedingt wieder auf die Füße kommen. Wenn wir nicht so weit auseinander wären, könnten wir zusammen Walken, schade. Dein Bild ist soooooo süß. Ich mag die kleinen Mäuse in den Kostümen, obwohl mir weder Marsch noch Polka zusagt :-D

Knutscha

Gänseblümchen hat gesagt…

Sunny: Ja einen Partner zum Nordic Walking suche ich auch noch. Zu zweit rafft man sich doch eher auf.Damit keine Gerüchte aufkommen: Im normalen Leben ist weder Marsch noch Polka meins. Das Lied haben wir damals nur gesungen, weil es das Lieblingslied der Oma meiner Freundin ist. :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Mea: Wir haben hier sogar einen Verein in der Nähe. Ich bin bloß immer sooo schüchtern, wenn ich allein in eine Gruppe komme! :-)

Manni hat gesagt…

Hey Peggy,

das ist ja ein süßes Bild.

Den inneren Schweinehund zu überwinden ist für alle eine Aufgabe, wo wirs doch so bequem haben. Aber trotzdem sollten wir den immer wieder überwinden und unserem Körper das geben, wofür er gemacht ist. ;-)

Dann klappt es auch mit dem "gesund und knackig" Älterwerden. :-)

Gaanz liebe Grüße

Manni

sabo hat gesagt…

Moinsen Schnuffi,

tja, so unterschiedlich kann es sein :D Aber das ist auch gut so. Wenn ich mir vorstelle, hier würden plötzlich alle zur gleichen Zeit auf meiner Strecke rumrennen, hätt ich schon keinen Bock mehr. Mir reichts, wenn ich da an den Hunde-Gassi-Menschen vorbeihecheln muss.
Das Bild ist sooooo schöööööööööön!
Knutschi

Iris hat gesagt…

Du warst nicht nur jung und brauchtest das Geld, sondern auch sehr niedlich als Mariechen. LG Iris

Gänseblümchen hat gesagt…

Manni: Gesund und knackig älter werden? Hattest Du nicht vor einiger Zeit geschrieben, man würde mir mein Alter nicht ansehen. Also: Ich will es ja nicht übertreiben und wie ein Schulmädchen aussehen. Siehste und schon habe ich wieder meine perfekte Ausrede! Grins*

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabo: Also Du mußt keine Angst habe, dass ich Dir auf Deiner Laufstrecke begegne, höchstens als Hundegassiführer! ;-) Joggen ist überhaupt nicht meins! Nordic Walking macht mir dagegen Spaß! :-) Bussi von mir an Dich!

Gänseblümchen hat gesagt…

Iris: Danke! Ja früher war man noch fotogen! ;-)

Mea hat gesagt…

Oh ja, die verflixte Schüchternheit. !:-) Ich hatte damals das Glück, dass es eine frische Gruppe war und ich hab einfach eine Freundin mitgeschleift. Sonst wäre ich wohl auch nicht hingegangen.
Leider vergisst man alles wieder, wenn man nicht mehr aktiv ist. Heute kann ich nicht mal mehr meine Lieblingstänze :-(

Gänseblümchen hat gesagt…

Mea: Ich werde mal schauen, ob ich auch eine Rückenstärkung zum mitnehmen finde! :-)

Clau Dia hat gesagt…

das Foto ist sooooooooooo süß... Du Mariechen ♥
Ansonsten kenne ich teilweise die Sportarten gar nicht, von denen ihr redet :) sicher ist: du bist zu 100% sportlicher als ich... *grins*
Knutschumärmel

Bibilotta hat gesagt…

hahahahahahahaaaaaaaaaaaa.....das Foto und das Kommentar darunter...einfach nur herrlich...ich musste eben herzhaft lachen ;)

LG Bibi

Gänseblümchen hat gesagt…

Claudia: 100 %??? Niemals!!! Du weißt ja: Papier ist geduldig und reden kann man viel! :-) Küsschen! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibilotta: Gibt es eine andere Ausrede, wenn man in aller Öffentlichkeit so ein Lied schmettert??? ;-)