Sonntag, 7. April 2013

Schnapp-Wort von Sunny - Bild 14

{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Schnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-Wort

 Mein 14. Schnappwort lieferte mir wortwörtlich ein eBay-Asia-Shop, bei dem ich Solarblümchen bestellt hatte und der Zeitungspapier als Füllmaterial verwendet hat.
Ich hätte die Tageszeitung gerne gelesen, aber ich konnte beim besten Willen kein Wort davon entziffern.

 
Was es mit dem Schnapp-Wort auf sich hat und was für ein großartiges Projekt Sunny damit unterstützt, erfahrt ihr hier:
http://www.always-sunny.de/schnapp-wort-2/

Kommentare:

ticketi2000 hat gesagt…

Oh je ich habe jetzt 5 minuten gebraucht bis ich das Schnappwort gefunden habe. Vielleicht sollte ich noch einen Kaffee trinken oder so.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Ju

melliausosna hat gesagt…

Lach ich habe das auch gesucht :) Tageszeitungen haben wir auch immer. Allerdings die NOZ

nasch hat gesagt…

Lustig mal so eine Zeitung zu sehen, mir gefallen diese Chinesichen Zeichen irgendwie :D

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy,
das gute an dieser Tageszeitung ist, selbst wenn schlechte Nachrichten drin stehen krieg man es nicht mit :-D

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

Rambazamba hat gesagt…

Mir ging es wie ticketi2000 , hab auch erst mal gesucht.

Die Tageszeitung ist wichtig, aber nur, wenn man sie auch entziffern kann.

Schönen Sonntag
Trudi

Romy hat gesagt…

Das ist ja lustig. Ich lese auch immer im Füllmaterial herum, aber bei deiner Zeitung ist es wohl doch nur eine Bildschau ;)

LG Romy

Gänseblümchen hat gesagt…

ticketi2000, melliausosna, Rambazamba: Hätte ich die Schrift doch auffällier machen sollen? Ich wollte durch zB rot nicht von der chinesischen Schrift ablenken. :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

nasch: Ich habe auch eine Schwäche für Chinesiche Zeichen. Wenn ich mir mal ein Tattoo stechen lassen sollte, dann wirds mein Chinesisches Sternzeichen! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Sunny: Ich bin mir sicher, es sind NUR gute Neuigkeiten! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Romy: Ja, das Füllmaterial ist manchmal spannender als die Sendung selbst, gelle? ;-)

Bibilotta hat gesagt…

Hihihihihi...klasse Schnapp-Wort-Suchbild...da hälst deine Leser wenigstens fit und aktiv vor deiner Seite ;)

Aber in der Zeitung versteh ich auch kein Wort *lol* bei all den Hyroglyphen

LG und einen schönen Sonntag

Bibi

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibi ich habs versucht, aber ich weiß immer noch nicht, was in China los ist! ;-)

moni hat gesagt…

Liebe Peggy,
schön anzusehen sind diese asiatischen Schriftzeichen, auch wenn wir sie nicht lesen können.
Vor Ort findet man ja meistens (zumindest in den Städten) alles nochmal in Englisch, extra für die Touris. ;-)
Eine Tageszeitung bringt Sandra sicher gut in der Story unter.
Dir einen angenehmen Sonntag
moni

Gänseblümchen hat gesagt…

Moni, live konnte ich das noch nicht erleben. Aus Europa rausgekommen bin ich leider noch nie!

Sabienes hat gesagt…

Ich dachte auch im ersten Moment, dass Schnappwort bestünde aus einem der Schriftzeichen - wahrscheinlich hat sich Sunny auch erstmal erschreckt!
LG
Sabienes

Julia hat gesagt…

Na mal schauen wie Sunny das einbaut :) mal eine etwas andere Zeitung
lg
Julia

summer31 hat gesagt…

Das Schnappwort ist wirklich gut versteckt und erst auf dem 2. Blick zu finden. Vor allem weil man so faziniert von den Schriftzeichen ist.
lg

Iris hat gesagt…

Das ist schon lustig, wie so eine simple Tageszeitung, die in China grad mal noch dem Müll entkommen ist und ihren neuen Zweck erfüllt, hier großes Staunen auslöst. Ich wüsste auch gerne, was drin steht.

queenofhome hat gesagt…

Ohwei, ich musste auch 2 mal hinsehen bis ich es gefunden hatte ;-)

Heb das mal auf und such dir jemanden der das lesen kann, vielleicht stehen lustige Sachen drin ;-)

herzliche Grüße
Andrea

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabienes und summer31: Oh ihr konntet es auch nicht sofort finden? Dann werde ich in der nächsten Woche darauf achtern, dass die Farbe des Wortes besser zu erkennen ist. Die arme Sunny, wenn sie nun wirklich gedacht hat, sie muss das Wörterbuch Chinesisch-Deutsch zücken! ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Julia, Iris und queenofhome: Ja ist wirklich schon witzig, das was machnche Leute wegwerfen für jemand anderen wiederrum interessant sein kann. Ich wüßte auch gerne, was da steht. Leider ist das mit dem Google-Übersetzer nicht so einfach mit chinesisch und einer meiner Neffen kann "nur" japanisch! ;-)

Sabine hat gesagt…

Ui... na sowas in der Hand zu halten ist doch auch was tolles - heb sie bloß auf *g*.

Schön irgendwie interessant... :)
LG Sabine

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabine: Noch liegt sie hier! :-)

moppeline123 hat gesagt…

Wie cool! Ich bestell mir glaube ich auch mal ein Blümchen :D und hoffe, dass da auch ein Stück Zeitung beiliegt.

Viele Grüße, Sandra

Diamantin hat gesagt…

Auf Anhieb bin ich auch nicht auf das Wort gekommen. :-)

Lg Anett

Gänseblümchen hat gesagt…

moppeline123: Das kannst Du einfacher haben. Ich habe die ganze Tageszeitung hier! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Diamantin: Da muss echt was dran sein, dass es so schlecht zu sehen ist. Ich behaupte jetzt einfach mal das war Absicht, um es spannender zu machen! Grins*