Dienstag, 9. April 2013

Verkehr - April

 
{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
 
Für den April hat Daggi uns für ihre "Stadt-Parade" das Thema Verkehr vorgegeben.
Erst wollte ich den Bahnhof in der nächstgelegenen Stadt fotografieren, aber dann dachte ich wieder an Daggis Worte, der großzügigen Auslegung im Sinne der Vielfalt, also habe ich mich für den Verkehr eines kleines Areals in Deutschland entschieden.
 
Es handelt sich um den Serengetipark in Hodenhagen/Niedersachsen, den wir im vergangenen Sommer gleich 2 x besucht haben. Er liegt ca. 1 Autostunde von unserem Heimatort entfernt und wenn man in die Serengetiwelt einfährt, muss der Autofahrer sich den Tieren, die dort beheimatet sind, verkehrstechnisch unterordnen.
 

Das ist der Verkehr im Serengetipark:
Nicht rechts vor links, sondern Zebra vor Auto hat Vorfahrt.

 
Ein Vogel-Strauß kreuzt den Weg von links, bevor...

...er sich genau vor dem Bus platziert und der Bus
Stoßstange an Schwanzfedern weiterkriechen muss, aber dann...

...folgt die Belohnung: Eine Giraffe! Hautnah...

...steckt sie ihren Kopf in den Bus. Ein einmaliges Erlebnis!

Kommentare:

Danny hat gesagt…

ahhhhhhhhhhhhhh der serengeti park in hodenhagen *hüpf* und dann auch noch giraffen bilder! oh ich liebe sie!
und der park ist so toll, wir waren da vor ein paar jahren und in diesem jahr wollen wir auch wieder hin fahren!
tolle bilder :)

Gänseblümchen hat gesagt…

@Danny: Wenn wir es schaffen, wollen wir dieses Jahr auch wieder hin. Vielleicht sehen wir uns! ;-)

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy,

das Dir zum Thema Verkehr einfällt, das Zebras Vorfahrt haben find ich klasse. Mit so einem Beitrag hätte ich nicht gerechnet ;-)

Knutschaaaa

Gänseblümchen hat gesagt…

@Sunny: Also mneinst Du, es ist nicht am Thema vorbei??? Hier auf dem Lande haben wir nicht soviel zu bieten und unsere Bushaltestelle, wo Weihnachten und Ostern jeweils 1 einziger Bus fährt und das auch nur in Schaltjahren, dass will doch keiner sehen! ;-)

Sunny hat gesagt…

Nein es ist überhaupt nicht am Thema vorbei, es ist klasse!!!!!

Gänseblümchen hat gesagt…

Dann kann ich jetzt aufatmen! :-)

Clau Dia hat gesagt…

muaaaaaaaaaaaahaaaaaaaa... du bist so ein zauberhaf verrücktes Schneckla... :)
Zebra vor Auto... janeeklar, genau was man sich unter Stadt und Verkehr vorstellt :)
Ich finds mal wieder einfach nur genial! *daumenhoch*
Kussi ♥

Bibilotta hat gesagt…

grööööööööhl......die Gira......hammerhart...und der lange Waschlappen...einfach nur herrlich, da muss ich gleich mal jemanden drauf ansetzen, wo total Giraffenverrückt ist ;)

LG Bibi

Gänseblümchen hat gesagt…

Claudi: Was soll ich machen, bei uns auf dem Land gibts nix. Du wirst es ja bald selbst sehen! :-) Knutscha! ♥♥♥

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibilotta: Der Seregetipark ist so toll. Die haben da ein Affengehege mit kleinen Äffchen, die sich auf Deinen Schulter setzen. Wir haben total tolle Fotos davon! :-)

Daggi hat gesagt…

Hab ich wirklich noch nicht kommentiert? *grübel* Das sind so tolle Bilder :) und nein, es ist nicht am Thema vorbei, ich habe ja gesagt, so frei, wie Ihr wollt, es soll einfach nur Spaß machen.

Gänseblümchen hat gesagt…

Daggi. Das freut mich und der Verkehr im Serengetipark ist auch einfach erlebenswert.