Sonntag, 12. Mai 2013

Come sing a song of joy


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{

Passend zum 58. Eurovision Song Contest in Malmö, hat Sunny ihr Thema für "Sandra & Sandra suchen..." Teil 10 ausgewählt.
 Es geht um die Lieder unseres Lebens. Lieder, die uns erinnern und die wir mit besonderne Ereignissen verbinden.
Dann leg ich mal los: 
 
Songs, die ich immer bei mir habe, weil sie immer gehen:
Musik nur wenn sie laut ist - Herbert Grönemeyer
Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt - Söhne Mannheims
Heaven - Bryan Adams
Unknown Stuntman - Smokestack Lighin´
 
Mein Song zum gut drauf kommen:
Summer of ´69 - Bryan Adams
 
Mein Song zum Weinen:
Seasons in the Sun - Terry Jacks
 
Mein Song für Schnuffel:
13 Tage - Wolfgang Petry

Songs, die ich nicht ertragen kann:
Jean-Michel Jarre


Obwohl wahnsinnig schön, kann ich die Instrumentalsongs von Jean-Michel Jarre nicht anhören, da ich immer denke, das wäre ein passendes Lied zum endgültigen Abschied.

Songs die mich erinnern, an...

Meine Kindheit:
Schön ist es auf der Welt zu sein - Roy Black & Anita

Meine Jugend:
Ich will Spaß - Markus

Durchtanzte Disconächte:
Voyage, Voyage - Desireless

Tolle Singstar-Abende mit meiner Schwester:
Jenseit von Eden - Nino de Angelo
 
Oma:
Santa Maria - Roland Kaiser
 
Jimmy:
Tears in Heaven - Eric Clapton
 
Das wars also von mir. Es gibt übrigens noch ein Lied, das ganz besonders für mich ist: "Von guten Mächten" von Dietrich Bonhöffer. Es erinnert mich an meine Konfirmandenzeit und die war wirklich toll.

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy,

Bryan, jaaaa der geht eigentlich immer stimmt. Und schön ist es auf der Welt zu sein, da musste ich grinsen. Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Pfefferkäs zum Joghurtlein, so haben wir es gesungen :-D. Markus hat mit seiner Prognose von 3 Mark zehn recht gehabt, leider :-( Ich stand auch total auf die Taschenlampe zusammen mit Nena!!

Liebe Grüße und Knutschaaaa

sabo hat gesagt…

Bryan Adams ... bedingt. Im Konzert megageil, aber so von Konserve kann ich z.B. Everything I do nicht mehr hören, ohne Würgereiz zu kriegen.
Markus war auch genial :)
Jean Michelle Jarre hab ich auf dem ipod - überspringe ich aber meistens beim Laufen, weil es irgendwie so gar nicht zu meinem Rhythmus passt. Ebenso Mike Oldfield - geile Mucke, aber laufen kann ich nur nach "Shadow on the wall" :D

Knutsch.

Gänseblümchen hat gesagt…

Sandra & Sandra: Bryan Adams ist sweet (aber nur mit kurzen gewaschenen Haaren ;-) ). Wenn ich auch nicht unbedingt "Everything I do" zu meinen Favoriten zähle. Auf die kleine Taschenlampe stand ich auch total. Was ich gar nicht erwähnt habe ist "Fred vom Jupiter". Das war toll. :-)

Sandra hat gesagt…

Ja Fred war auch cool, den Song habe ich mal in ein Theaterstück eingebaut :-D