Donnerstag, 2. Mai 2013

Kein Kuss unter dieser Nummer (Hörbuch)

by Peggy

Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella gelesen von Sandra Schwittau

Poppy Wyatt steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem absolutem Traummann Magnus, als ihr auf ihrer Jungesellinnenparty der Familienverlobungsring während eines Feueralarms abhanden kommt. Bei dem Versuch den Verlust zu melden, wird ihr zu allem Überfluß auch noch das Handy aus der Hand heraus geklaut. Nun steht sie da, ohne Ring und ohne Handy, aber Poppy zögert nicht lange, als sie ein anderes Handy in einem Mülleimer findet: Sie nimmt es an sich, denn schließlich weiß jeder, was im Müll liegt, darf man sich nehmen und gehört einem dann auh. Als der eigentliche Besitzer namens Sam sich meldet und sein Handy zurückfordert, ist Poppy nicht so einfach bereit ihm dieses zu überlassen. Sie geht sogar noch weiter und beginnt per SMS Sachen in Sams Leben zurecht zu biegen, die ihrer Meinung nach Bearbeitungsbedarf haben...
 
Sophie Kinsella gehört in dem Berich der humorvollen Bellestristik neben Kerstin Gier zu meinen absoluten Lieblingsautoren, deswegen habe ich nicht lange gezögert als ich dieses Hörbuch fand. Nach Beendigung des Hörbuches fühle ich mich wieder einmal bestätigt, das Sophie Kinsella wirklich etwas von ihrem Fach versteht. Ich habe oft laut loslachen müssen und die knapp 10 Stunden Hörvergnügen waren unheimlich schnell vorbei. Poppy Wyatt ist einfach nur chaotisch und charmant und man muss sie einfach gern haben. Im Laufe des Buches kommen einige unerwartet Dinge zu Tage, so dass es immer spannend bleibt. Wer Kerstin Gier und Sophie Kinsella mag, sollte hier einfach zufreifen.

Für eine der sympathischten Protagonistinnen, die ich je erlebt habe und für spontane Lachanfälle bekommt dieses Hörbuch von mir 5 von 5

|||||

5 Kommentare:

ClauDia hat gesagt…

Ich hab mir ja selbst ein Buchkaufverbot auferlegt, und jetzt bist DU schuld, dass ich... also... habenmuss... :)
Knutscha

Gänseblümchen hat gesagt…

Es lohnt sich auf alle Fälle! Knutsch Dich zurück! ♥♥♥

ClauDia hat gesagt…

ich habs gekauft!!! :) heute...
♥ HDL

Gänseblümchen hat gesagt…

Bin gespannt, ob Du es magst! :-)

Daggi hat gesagt…

Hmmmm... das klingt, als ob es auf meinem SuB landen muss :D