Sonntag, 9. Juni 2013

Schnapp-Wort von Sunny - Bild 23


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Schnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-Wort
MENSCH, die 23. Schnapp-Wort-Woche ist angebrochen und ich habe lange überlegt, welches Wort ich Sunny diesesmal "schenke".
Entschieden habe ich mich für ein Bild, das ich im Mütterzentrum Salzgitter Bad "geschossen" habe, weil ich seit der Teilnahme beim Schnapp-Wort sozusagen mit Schnapp-Wort-Augen durch die Welt gehe.
Das erste Wort davon soll mein Schnapp-Wort für diese Woche sein. Im Duden steht dazu (unter anderem) folgende Beschreibung:
 
"...mit der Fähigkeit zu logischen Denken und zur Sprache, zur sittlichen Entscheidung und Erkenntnis von Gut und Böse ausgestattetes höchstentwickeltes Lebewesen"
 
Ganz ehrlich: Bei einigen Exemplaren unserer Gattung habe ich da so meine Zweifel...
 
 
Was es mit dem Schnapp-Wort auf sich hat und was für ein großartiges Projekt Sunny damit unterstützt, erfahrt ihr hier:
http://www.always-sunny.de/schnapp-wort-2/

Kommentare:

Danny hat gesagt…

dieses spiel hat mich schon so oft zum verzweifeln gebracht!
wir haben das mit den kids immer gespielt, bis sie der meinung waren sie sind nun zu groß dafür!

aber deine ausgabe hier ist ja mal eine luxus ausgabe, schön groß und handlich ;)
wünsch dir einen schönen sonntag

elmasuite hat gesagt…

Echt riesig, diese "Menschen". War schon nervig, wenn die kleineren immer umfielen ;)
LG, Elke

Iris hat gesagt…

Ich finde immer, dass gerade dieses Spiel den Menschen jede Menge Gelegenheit bietet, Zweifel an der Duden-Definition aufkommen zu lassen.
LG Iris

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy,

die Definition ist ja wirklich nett und bei manch einem Exemplar stimmt sie ja tatsächlich :-D Ich hatte früher einen Freund der so versessen war mich bei diesem Spiel rauszuwerfen, dass er oft am eigenen Häuschen vorbei gerannt ist :-D

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

moni hat gesagt…

Hallo Peggy,
oh ja, gerade bei diesem Spiel zeigt sich ziemlich deutlich, wer oder was MENSCH wirklich ist!
Tolles Foto und tolles Schnappwort!
Dir einen angenehmen Sonntag
moni

Sabienes hat gesagt…

Die einfachsten Wörter sind immer die besten, oder?
Tja, wann ist ein Mensch ein Mensch? Eine gute Frage!
LG
Sabienes

Julia hat gesagt…

Ui da kann man ja wunderbar spielen. Das kann man eigentlich immer Spielen :)
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Romy hat gesagt…

Da werde ich auch immer wieder voll abgezockt! Schöner Spieltisch.

LG Romy

ticketi2000 hat gesagt…

Ein tolles Spiel, bei dem ich mich leider schon oft geärgert habe :(
Liebe Grüße

Bibilotta hat gesagt…

Oh ja ... was für ein Spiel .. .das kann meiner Kleinen ganz schön die Nerven rauben ... denn nicht immer, wird das einfach nur lustig ;)