Sonntag, 7. Juli 2013

Schnapp-Wort von Sunny - Bild 27


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Schnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-Wort
 
Mein 27. Schnapp-Wort führt uns zum Sport der "Schönen und Reichen". "Geschossen" habe ich es bei einer Geburtstagseinladung auf einem Golf Platz. Während die Golfer ihrem Sport frönten, ließen wir uns kulinarisch im dazugehörigen Restaurant verwöhnen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte es nicht gerne selbst einmal versucht. Aber mein Schnappwort, wäre bei mir sicher Zufall gewesen. 
 
 
Was es mit dem Schnapp-Wort auf sich hat und was für ein großartiges Projekt Sunny damit unterstützt, erfahrt ihr hier:
http://www.always-sunny.de/schnapp-wort-2/

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Also zuschauen möchte ich da auch gerne, aber selber, hm versuchen möchte man das schon mal :)

elmasuite hat gesagt…

Hallo, ich hätte mich wahrscheinlich auch gern mit einem Platz im Restaurant zufrieden gegeben ;)
Als Nicht-Golfer ist das auch schwer zu verstehen, was einen so anspornt, stundenlang über "die Wiese" zu laufen. Lasse mich aber gern belehren... :)
LG, Elke

Sandra hat gesagt…

Hallo Peggy-Maus,

ich habe mal so einen Schnupperkurs von meinem Wolfgang geschenkt bekommen, ich kann dir sagen, das war bei so einer Dame, die sich aufgeführt hat wie ein General ;-) Ich habe es aber geschafft ein paar Bälle in dieses Löchlein zu bewegen.

Liebe Grüße und Knutschaaaaa

Iris hat gesagt…

Golfen würde ich auch gerne mal probieren. Allerdings habe ich immer Schwierigkeiten, es al sSport anzusehen ;)
LG Iris

Susi hat gesagt…

Schönes Foto! Dieses Wort habe ich ja noch nie gehört. Muss aber dazusagen, dass ich außer Minigolf noch nie Golf gespielt habe.

Liebe Grüße
Susi

Sabienes hat gesagt…

Ich bin mir ganz sicher, dass 'Einputten' ein ganz gemeines Wort ist.
Und irgendwie sind mir diese Golfer sehr suspekt ...
LG
Sabienes

moni hat gesagt…

Liebe Peggy,
was für ein tolles Schnappwort und so ein herrlich entspanntes Golfer-Foto dazu!

Ich habe früher sehr viel Minigolf gespielt, für richtig großes Erwachsenengolf reichte das Kleingeld leider nicht. Und heute.....mag ich nicht in einer Altherren-und Damenriege mitdackeln. ;-)
Ein elegantes Spiel, in einem exklusiven Rahmen mit ausgesuchten Spielern, das ist Golf auch heute noch, gell.

Liebe Grüße
moni

summer31 hat gesagt…

Feines Wort für die Geschichte. Golf habe ich auch noch nie gespielt.
lg

Gänseblümchen hat gesagt…

Julia,Iris, Moni: Weil ich mich im Sport der Schönen und Reichen bestimmt nicht wohl fühlen würde, werden mein Mann und ich demnächst Swingolfen gehen. Das allererste mal und wahrscheinlich werden wir neben unserem Golferfreunden erbärmlich versagen. ;-) Aber Ecki und Vrönchen, ihr liebt uns trotzdem, gelle??? ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Elke: Ja der Platz im Restaurant war schon sehr entspannt. So lasse ich mir Golfen gefallen. ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Sandra: Da wäre das was ich gar nicht gebrauchen könnte. Sport soll Spaß machen und bei solch einem General würde ich ganz schnell die Lust verlieren. Aber wir haben hier in der Nähe einen Minigolfplatz. Wie sieht es mit einer Partie aus??? Kussi <3

Gänseblümchen hat gesagt…

Susi: Ich war der Meinung ich hätte das Wort schon einmal gehört, musste aber auch erst einmal im Duden nachschlagen, ob es das gibt. Da fällt mir ein, wenn ich bei Google schaue nennt man das googeln. Wenn ich im Duden nachschaue, heißt das dann dudeln??? ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabienes: Es ist bestimmt eines der bösartigsten Wörter überhaupt. Schon allein deswegen, weil es mir sicher nicht gelingen würde. ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Summer: Da sind wir schon 2 Noch-Nie-Golfer. ;-)

Danny hat gesagt…

würde ich mich am golfen versuchen hätten alle zu lachen.
diesen kleinen golfball würde ich bestimmt nicht ein zentimeter bewegt bekommen, weil ich nicht treffe :D

Ela hat gesagt…

Also ich finde golfen ja irgendwie öde. Aber ich werde eh nie in den "Genuss" kommen ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Danny: Das ist auch immer mein Problem, das Treffen...war beim Tennis schon so... ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Ela: Öde nicht, aber ich werde mich nie mit den Kleiderregeln dort anfreunden und deswegen werde ich mir nie Gedanken machen müssen, ob ich das nötige Kleingeld dafür habe. ;-)

ticketi2000 hat gesagt…

Golf wäre jetzt nichts für mich, mit dem zielen habe ich es nicht so ;)
LG Ju

Gänseblümchen hat gesagt…

Jutta: Das ist auch oft mein Problem. ;-)

Melliausosna hat gesagt…

Ich muss ja sagen das wäre nichts für mich. Auch ein Versuch wäre es für mich nicht Wert. Finde Golf soooo langweilig! Also dann hätte ich ja auch lieber was gegessen :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Melli: Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :-)

Clau Dia hat gesagt…

DUDELN??? lach, du Maus ♥ sowas kann ja wieder nur von dir kommen :)
und "einputten" finde ich auch bissi gemein, aber Sunny solls ja auch nicht langweilig werden.
Ist GOLF echt ein SPORT? ich denk da immer an den Spruch: Golfen Sie schon oder leben Sie noch? hihi... viel Spaß beim Probieren wünsche ich euch, für mich wäre das nix (hat ja was mit Bewegen zu tun :) )
Knutschaaaaaaaaaaaaaa ♥

Gänseblümchen hat gesagt…

Wir wollen ja nicht Golfen, sondern Swingolfen. Das wird auch Crossgolfen oder Geländegolfen genannt. Also mehr Spaß als Golf. Knutsch Dich ♥♥♥♥

Bibilotta hat gesagt…

hihihihi...da fällt mir gleich der Spruch ein : *Golfst du schon oder hast du noch Sex ? * gröööööhl.....sorry...aber der musste jetzt sein.

Bis vor ein paar Jahren wusst ich nichtmal was einputten ist, bis mein Schatz mich da informiert hat, denn der spielt regelmässig gerne so Online-Golfspiele *lach*...ist zwar nicht das gleiche, aber die regeln sind die selben ...

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Einputten....

LG Bibi

Romy hat gesagt…

Ich muss sagen, eine schöne Minigolf-Anlage reizt mich auch, der große Golfplatz hingegen weniger. Schöner Schnapp-Schuss und schönes Schnapp-Wort.

LG Romy

Gänseblümchen hat gesagt…

Romy: Ich habe doch wahrhaftig noch nie in meinem Leben Minigolf, geschweige denn Golf gespielt. Noch nicht mal einen Golf gefahren bin ich bis jetzt. ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibi: Was soll mir das jetzt sagen: Die Verbindung zwischen deinem Joke und dem Hinweis, das dein Mann Onlinegolfer ist??? Hihi, sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Weißt ja wie es gemeint ist. ;-)