Montag, 23. September 2013

Bildung - September

by Peggy

(M)eine Stadt

Während meines Sommers in Bad Pyrmont habe ich dort auch den hiesigen Waldlehrpfad kennengelernt, welchen ich hier unter Daggis September Motto "Bildung" gerne vorstellen möchte.

Ein traumhafter Spaziergang durch den Pyrmonter Wald, führt dich an klug angelegten Stationen vorbei, unter anderem mit Erklärungstafeln, Klanghölzern, Baumartenbestimmung und einem Insektenhotel, wobei man eine Menge über die heimischen Bäume und Waldbewohner lernt.

Kommentare:

Clau Dia hat gesagt…

das klingt spannend und nach einer guten Idee :)
Knutschi ♥

MestraYllana hat gesagt…

Solche Lern-Wanderwege finde ich immer prima, gucke mir die selber auch immer sehr gerne an, weil doch immer etwas hängen bleibt - auf ganz spielerische Art und Weise! =)

Gänseblümchen hat gesagt…

Und Bewegung bekommt man auch noch MestraYllana: An dem Tag sind wir ca. 10 km gelaufen und waren noch nicht einmal wirklich erschöpft. :-)

Julia hat gesagt…

Oh wie schön! Ich liebe solche Waldlehrpfade und dieser sieht ganz besonders schön aus :)

Liebe Grüße!

Gänseblümchen hat gesagt…

Julia: Er war auch besonders schön. Vor allem, weil ich ihn zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Fellnasen bei strahlenden Sonnenschein abgelaufen bin. :-)

Daggi hat gesagt…

Von diesem Lehrpfaden haben wir auch mehrere und so nach und nach entdecke ich die auch alle :)

Gänseblümchen hat gesagt…

Bei uns gibt es so etwas leider gar nicht, weswegen so etwas natürlich immer begeistert anschauen. :-)