Sonntag, 29. September 2013

Einhornherz

by Peggy

Einhornherz von Laura Sommer

Crome ist 8 Jahre alt und der Prinz vom Sommerland. Eines Tages verschwindet er, als er sich auf die kindliche Suche nach dem Einhorn, dem Beschützer von Sommerland macht. Er taucht wieder auf und berichtet das Einhorn gesehen zu haben, aber keiner glaubt ihm. Kurze Zeit später wird vor den Toren des Palastes ein gleichaltriges stummes Mädchen gefunden, dass fortan als Untertanin in den Palastmauern wohnen darf und zur besten Freundin von Crome wird. Er gibt ihr den Namen Ceros. Ceros ist die einzige, die ihm glaubt das Einhorn gesehen zu haben...

Einhornherz ist ein richtig schönes Märchen. Es ist zwar vorhersehbar, aber vielleicht ist das gerade das entspannende an dieser zauberhaften Geschichte.  Es ist recht kurz, aber es hat mir 2 Abende kurz vorm Einschlafen versüßt und mir schöne Träume beschert. Dafür gibt es von mir 5 von 5
|||||

Keine Kommentare: