Donnerstag, 12. September 2013

Soul Beach

by Peggy

Soul Beach von Kate Harrison

Meggie (jung, schön, beliebt, berühmt und...tot) und Alice sind Schwestern. Alice wird mit der Trauer um Meggie nicht fertig. Da findet sie in ihrem Email-Postfach eine Einladung von ihrer Schwester zum virtuellen Strand von Soul Beach. Trotz aller Vorbehalte auf einen Hacker reinzufallen, meldet sich Alice am Soul Beach an und trifft dort tatsächlich auf Meggie. Alice ist überglücklich, vor allem weil Soul Beach das absolute Paradies zu sein scheint. Fortan besucht sie ihre Schwester täglich dort und deren Freunde (alle genauso tot wie Meggie) werden auch ihre Freunde. Während sie versucht den gemeinsamen Freunden und ihrer Schwester zu helfen einen Weg aus Soul Beach heraus zu finden, zieht sie sich nach und nach aus der realen Welt zurück und bemerkt nicht, dass Meggies Mörder schon ganz dicht auf ihren Fersen ist.

Soul Beach ist wieder einmal der Beginn einer Trilogie. Trotzdem hat dieser Band in gewissermaßen ein Ende, mit dem man bis zum nächsten Teil leben kann, obwohl man noch nicht weiß, wer denn nun der Mörder von Meggie ist. Kate Harrison hat den Plot so geschickt konstruiert, dass viele Protagonisten und Protagonistinnen als Mörder bzw. Mörderin in Frage kommen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. und 3.Band, da ich unbedingt wissen muss, wie es mit der zauberhaften Alice und ihrer ersten großen Liebe weitergeht. Das muss einfach etwas werden.

Für die einzigartige Florrie vergebe ich 5 von 5

|||||

Keine Kommentare: