Donnerstag, 31. Oktober 2013

Deine Juliet (Hörbuch)

by Peggy

Deine Juliet von Mary Ann Shaffer (gelesen von Johannes Steck, Tanja Geke und Margarete Längsfeld)

Juliet ist eine junge Schriftstellerin, die in London lebt. erhält am Ende des zweiten Weltkrieges einen Brief von dem Bauern Dawsey Adams von der Kanalinsel Guernsey. Was als Bitte um einen Gefallen beginnt, entwickelt sich zu einem regen Briefwechsel, in dem Juliet das erste Mal von dem Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf hört, der zu Zeiten des Krieges aus der Not heraus gegründet wurde. Die Geschichte fesselt Juliet so sehr, dass sie beschließt nach Guernsey zu reisen und die Mitglieder des Clubs selbst kennenzulernen. Dort angekommen erfährt sie immer mehr über Elizabeth, die von der Gestapo verhaftet wurde und seitdem verschollen ist und deren großer Liebe zu Christian, einem deutschen Offizier. Sie trifft auf Kid, die Tochter von Elizabeth und sie trifft auf Dawsey…

„Deine Juliet“ ist ein Hörbuch, bei dem ich es nicht abwarten konnte weiterzuhören. Juliet ist eine ungewöhnlich eigenwillige Frau und dabei so liebenswert, dass ich sie gerne selbst einmal getroffen hätte. Ebenso wie die gesamten Mitglieder des Clubs der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf, allen voran Isola.
Für jeden der Bücher im Briefstil mag, aber auch für jeden anderen Daumen senkrecht hoch und auf alle 5 von 5
||||| 

Keine Kommentare: