Montag, 28. Oktober 2013

Weihnachtswichtelstöckchen

Im Rahmen des Weihnachtsbuchwichteln 2013
von Mella
hat Jenny etwas ganz tolles gefunden:
Ein Weihnachtswichtelstöckchen, dass den Wichtelmamas und Wichtelpapas bei der Auswahl des Wichtelgeschenkes für ihr Wichtelkind helfen soll.
 
Das ist eine prima Idee, wie ich finde, also werde ich nachfolgend ganz fix die vorgegeben Fragen beatworten:

1. Welche Weihnachtsfarben (Deko) magst du in diesem Jahr ?
Es werden wohl wieder die roten Glöckchen mit den roten Elchen und grünen Tannenbäumchen aus Filz
2. Lieber Kaffee oder Tee ?
 Cappuccino
3. Schokolade oder Gummibärchen ?
Beides. Nur kein Knickebein und nichts mit Alkohol
4. Magst du Gebäck ?
Wer nicht?
5. Magst du Kitsch ?
Nein, aber die Frage ist hier, was ist Kitsch? Ich mag Elche und Schafe und vieles mehr, aber kein Geglitzer und Geflitter
6. Lametta oder Natur-pur ?
Weder noch: Bei uns gibt es Feenhaar auf die Zweige
7. Engel oder Rentiere ?
Rentiere (ganz eindeutig)
8. Klassisch oder ganz anders ?
"Peggylike"
9. Kerzen oder Led’s ?
Am Baum Led´s sonst gerne auch Kerzen
10. Magst du Weihnachtsdüfte ?
Nein
11. Gold oder Silber ?
Silber
12. Dekoluder oder Minimalistin ?
Weder Minimalistisch noch überladen
13 Hast du weihnachtliche Rituale / Traditionen ?
Auf alle Fälle. Zum Beispiel gibt's bei uns Heiligabend immer Weihnachtsbratwurst mit Kartoffelsalat. Ohne das ist´s kein Heiligabend
14. Wie ist für dich der perfekte vorweihnachtliche Abend?
Baum geschmückt, Geschenke verpackt, Essen soweit vorbereitet und gemütlich einen Weihnachtsfilm anschauen
15. Frühstückst du?
In der Woche, wenn ich Zeit dazu finde. Am Wochenende IMMER!
16. Magst du weihnachtlich gepimpte Lebensmittel wie zb. Marmeladen oder Tee’s ?
Nein
17. Romantisch oder abgeklärt ?
Bei einer entweder oder Frage muss ich mit "romantisch" antworten
18. Freust du dich auf Advent und Weihnachten ? Und warum ?
Ja, weil dann die Familie näher zusammenrückt, weil Fremde auf einmal ein Lächeln für andere haben und weil dann bald wieder Frühling wird

Kommentare:

Bibilotta hat gesagt…

Oh wie schön, du hast es auch schon ausgefüllt ;) und da haben wir ja was gemeinsam.....Elche und Rentiere mag ich auch seeeeeeehr gerne ;)

Ich freu mich schon auf diese schöne Zeit, vor allem mit Kind ist das einfach nur wunderschöööööööön ;) Und vor allem geht es dann wieder ans Wichteln ;)

Werd mir das auch gleich mal schnappen, dieses Stöckchen und die TAge auch ausfüllen ;)

Lg und dicken Knuddler
Bibi

Clau Dia hat gesagt…

Mausi, bei manchen Fragen hast du mich überrascht :) keine Weihnachtsgeschmäcker?
und unsere Frühstücke bei dir gehören zu meinen Lieblingsfrühstücken ♥ und meine Deko von dir ist auch Herzenssache!
Knutschaaaaaaaaaaaaaa :* HDL

Gänseblümchen hat gesagt…

Ich mag Frühstück, aber nur in Gesellschaft. Am liebsten wie du: Brunch, das ist schöner als alles andere. Du hast meine Deko gesehen: Für mich ist das kein Kitsch, andere würden das bestimmt anders sehen. Küsschen und HDAL :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibi: Was ist denn Weihnachten ohne Elche? Geht doch gar nicht. ;-)