Freitag, 15. November 2013

Ich.darf.nicht.schlafen (Hörbuch)

by Peggy

Ich.darf.nicht.schlafen von S.J.Watson gelesen von Andrea Sawatzki

Als Christine in einem fremden Bett,neben einem fremden Mann aufwacht,ist sie entsetzt. Der Mann trägt einen Ehering. Hatte sie einen One-Night-Stand mit einem älteren und dazu noch verheirateten Mann? Verwirrt sucht sie erst einmal das Bad auf und stellt beim Händewaschen fest, dass die Hände nicht ihre Hände sind und nach einem Blick in den Spiegel, ist dieses Gesicht auch nicht ihres. Lauter kleine Notizen rund um den Spiegel klären sie darüber auf, dass 25 Jahre vergangen sind und sie aufgrund einer Amnesie seitdem keine Erinnerungen speichern kann. Die Hände sind ihre Hände, das Gesicht mit den Falten, ist ihr Gesicht und der ältere Mann in dem Bett ist ihr Mann Ben. Dann jedoch findet sie mit Hilfe ihres Therapeuten ihr Tagebuch und dort hat sie einen Satz geschrieben, der Christine in ein hilfloses Chaos stürzt: "VERTRAUE BEN NICHT"...

'Ich.darf.nicht.schlafen' ist ein mehr oder weniger ruhiger Psychothriller, der trotz allem äußerst spannend ist. Obwohl ich schon früh ahnte, wie sich das Buch auflöst, konnte ich dennoch nicht aufhören zu lauschen. Andrea Sawatzkis Stimme ist für Christines Geschichte wie geschaffen und man geht mit Christine jeden Schritt mit und fiebert jeder kleinen wiederkehrenden Erinnerung mit ihr entgegen, um das Puzzle nach und nach zusammenzusetzen.

Für dieses spannende Hörbuch vergebe ich 5 von 5
||||| 

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ich habe das Buch sowohl als Buch als auch als Hörbuch hier noch ungelesen stehen - wird wohl mal Zeit, das zu ändern ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Na dann mal ran. Es lohnt sich...finde ich... ☺

Daggi hat gesagt…

Das Buch gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich kann gar nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die davon nicht begeistert waren ;)

Gänseblümchen hat gesagt…

Stimmt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es jemanden nicht gefällt. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. ;-)