Mittwoch, 6. November 2013

Zweiunddieselbe

by Peggy

Zweiunddieselbe von Mary E. Pearson

Jenna erwacht aus dem Koma. Körperlich ist sie vollkommen gesund, jedoch kann sie sich an nichts erinnern. Auch ihre Eltern sind Fremde für sie. Ihre Großmutter - ihr auch fremd - scheint sie nicht leiden zu können. Ihre Eltern erzählen ihr nicht alles, das spürt Jenna und sämtliche Versuche ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen, scheitern. Bis sie bei ihrem Freund und Nachbarn Herr Bender Zugriff aufs Internet bekommt und was sie dort über sich liest, zieht ihr den Boden unter den Füßen weg...

Zweiunddieselbe habe ich vor einiger Zeit als Taschenbuch gelesen und die Geschichte um Jenna hat mich so fasziniert, dass ich mir auch das Hörbuch gekauft habe. Gelesen wird dieses wieder einmal von Anna Carlsson, was auch mit der Kaufgrund war. Sie liest Jenna genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Vorstellung und Frage ab wann man menschlich ist und was die Seele ausmacht ist aufwühlend und ich denke ich werde dieses Buch nach einiger Zeit noch einmal hören.

Für ein wundervolles Buch, eine erstklassige Sprecherin und ein unheimlich schönes Ende vergebe ich 5 von 5
||||| 

Keine Kommentare: