Donnerstag, 6. Februar 2014

Die Blumen der Zeit - Hörbuch

by Peggy

Die Blumen der Zeit von Andrea Schacht gelesen von Andrea zum Felde

Mirte ist 14 Jahre alt und verdingt sich im Köln des Jahres 1378 als Päckelchenträgerin. Seit 2 Jahren kennt sie die Buchbinderin Frau Alena, für die sie oft gegen anständige Entlohnung Botengänge erledigt. Frau Alena ist es auch, die Mirte darin bestärkt, auch als Mädchen das Lesen und Schreiben zu lernen. Als Mirte nach einem Brand sowohl Vater als auch Haus verliert, nimmt Frau Alena sie auf. Auf einmal mehren sich die Gerüchte, dass Frau Alena das Unglück vorausgesagt habe und somit eine Zaubersche sei. Bei der beginnenden Hetzjagd steht Mirte ihr bei und als sie Frau Alenas gut gehütetes Geheimnis erfährt, setzt Mirte alles daran um ihrer Freundin deren größten Wunsch zu erfüllen. Alena möchte wieder nach Hause...ins Köln des Jahres 2008...  

Ein wunderschönes Buch mit allem was das Herz begehrt: Abenteuer, Liebe, Krimi, Humor und Fantasy. Andrea Schacht hat eine tolle Geschichte geschrieben und Andrea zum Felde hat diese wunderbar gelesen. Mirte ist eine für das Mittelalter kecke junge Dame, die sich durchzusetzen weiß und sich auch von einem Mann nichts bieten lässt. Ihr Freundschaft zu der Buchbinderin Alena wird so zauberhaft beschrieben, dass man das Gefühl hatte, mit ihnen im Garten der zeit zu stehen. Ich war richtig traurig, als das Wörtchen ENDE kam und ich mich von Mirte, Alena, Laurens, Adrian und Mina verabschieden musste.

Ich will und kann nicht anders und des bekommen "Die Blumen der Zeit" von mir 5 von 5
||||| 

Keine Kommentare: