Dienstag, 11. März 2014

Eine Reise durchs Buchregal-Challenge - März

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
 
Der dritte Aufgabenblock von Jacky für ihre Challenge steht an:

März: Erledigt 
 
No.1

Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor, wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte.

Meine Lieblingsautorin ist derzeit Halo Summer.
Ich kann gar nicht erwarten, dass der nächste Band der Sumpflochsaga erscheint.

Bücher die man von Halo Summer gelesen haben sollte sind...

Rabenschwärze ("Das Mädchen aus Istland" und "Der Grubenmann")
Sumpflochsaga

Bücher die jeder gelesen haben sollte, sind für mich Bücher die tiefer gehen:

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusack

"Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom
  
No.2

Ich wüsste gerne, wo ihr am liebsten lest. Ich fände es toll, wenn ihr euren Lieblings-Leseort vielleicht sogar fotografiert oder wer künstlerisch begabt ist, kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort.

Am liebsten lese ich im Sommer, wenn es das Wetter zulässt, im Garten. Ich habe zwar kein Bild das meinen Leseplatz zeigt gefunden, aber ein Foto, das ich von meinem Leseplatz aus geknipst habe. Das erklärt auch schon, warum ich den Platz so mag. Ich liebe die Farben und den Duft vom Gras und von den Blumen. Dann in meinem Schaukelstuhl sitzen mit einem guten Buch in der Hand und ab und zu noch einen Blick auf meine spielenden Fellnasen: Nichts entspannt mehr.


No.3

Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension. Dieses Mal hätte ich gerne, dass ihr ein Buch lest, was mehr als 350 Seiten hat.

Die Elite von Kiera Cass - 384 Seiten

Kommentare:

ClauDia hat gesagt…

oh ja, Mausi, das ist ein toller Leseplatz, wie ich weiß!
und ich stimme dir zu, sowohl die Bücherdiebin als auch Mitch Albom sollte man wirklich gelesen haben!
Knutschaaaaaaaaaaa ♥

Gänseblümchen hat gesagt…

Die Bücherdiebin liegt bei mir gerade in den letzten Zügen, aber ich bin so beeindruckt von dem Buch...es ist einfach sagenhaft und geht ans Herz.

Jacky hat gesagt…

Der Leseplatz könnte mir auch gefallen :D
Ich habe die Bücherdiebin noch nicht gelesen :( Hab aber schon viel von gehört. Also sollte ich es mir vielleicht doch anschaffen :D

Liebe und sonnige Grüße
Jacky

Gänseblümchen hat gesagt…

Jacky definitiv: Die Bücherdiebin ist ein ganz wundervolles Buch. :-)