Sonntag, 13. April 2014

Bis ins Herz der Ewigkeit

Bis ins Herz der Ewigkeit von Alana Falk

Sarah lebt im Hamburg des Jahres 1888. Behütet und beschützt von ihren Eltern weiß sie doch, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Sie wird sterben und damit hat sie sich arrangiert. Bis zu dem Zeitpunkt an dem sie Jan kennenlernt und sich in ihn verliebt. Jan ist nicht standesgemäß und trotzdem bereit um ihre Liebe zu kämpfen. Jedoch weiß er nicht die ganze Wahrheit, denn Sarah bringt es nicht fertig ihm von ihrem nahen Ende zu erzählen. Ihr bleiben nur noch wenige Tage, denn ihr Arzt und Freund der Familie konnte mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten den Tag ihres Todes genau bestimmen. Die Zeit läuft ihr davon und es scheint, keine Magie der Welt kann ihr jetzt noch helfen.

Wir tauchen ein in das Leben von Kaufmannstochter Sarah, die den Wünschen ihres Vaters entspricht, indem sie seit fast 3 Jahren das Haus nicht mehr verlassen hat, um sich zu schonen und den gewissem Tod somit noch um einige Zeit hinauszuzögern. Es ist also Schicksal das sie trotz allem Jan kennenlernt, den Sohn einer Schneiderin. Unter anderen um einen Grund zu haben beisammen zu sein, arbeiten sie gemeinsam heimlich an einem Projekt, in das Sarah all ihre Zeit steckt, weil sie bis zu ihrem Tod damit fertig sein will. Schnell entwickeln sich die Gefühle zwischen ihnen, schon allein, weil Sarah keine Zeit zu verlieren hat.

Alana Falk hat eine magisch schöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich mit einem tiefen Seufzer zurückgelassen hat. Ein unerwartetes und dennoch schönes Ende wartet auf den Leser und ich wünschte ich könnte die Geschichte noch einmal lesen ohne sie vorher zu kennen.

Für Sarah und Jan, ein zauberhaftes Liebespaar vergebe ich 5 von 5...
|||||

Keine Kommentare: