Samstag, 3. Mai 2014

Eine Reise durchs Buchregal-Challenge - Mai

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
 
Der fünfte Aufgabenblock von Jacky für ihre Challenge steht an:
 
Mai: Erledigt
 
No. 1
 
Als erstes will ich eure Meinung zum Thema "E-Book - Print" wissen. Wie steht ihr dazu? Habt ihr einen Reader? Lasst euch einfach mal über das Thema aus.
 
Ich besitze seit knapp 2 Jahren einen Reader. Vor dem Kauf war ich hin- und hergerissen, ob ich das elektronische Buch überhaupt nutzen würde. Die üblichen Vorurteile gingen mir durch den Kopf, wie z.B.
"Das ist doch nicht dasselbe wie ein gebundenes Buch"
"Der Geruch wird mir fehlen"
Das Umblättern wird mir fehlen"
 
Aber kaum hatte ich den Kindle in der Hand, verliebt ich mich sofort und auf der Stelle in ihn, denn...
 
Er ist einfach ungemein praktisch.
Er ist leicht.
Er passt in jede Handtasche.
Ich habe damit immer mehrere Bücher dabei.
Ich spare bei einem Ebook zwischen € 2,00 und € 10,00 gegenüber den gebundenen Ausgaben.
Mein Platzproblem hat sich schlagartig gelöst.
Ich bekomme gerade für den Kindle Bücher von Selfpublishern, unter denen wahre Juwelen sind und das, zu unschlagbaren Preisen (diese Bücher gibt es oft nicht als gebundenes Buch).
 
Ich muss gestehen, dass ich mich mittlerweile schwer damit tue, ein gebundenes Buch zu lesen, da ich so überzeugt bin von meinem Reader.
 
Außerdem lese ich viel mehr als früher, da er so handlich ist und ich ihn überall mit hinnehmen kann. Wenn das nun kein Argument für einen E-Reader ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
No. 2
 
Stellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit das Jemand euer Leben in ein Buch packt. Welcher Autor/in soll eure Story schreiben oder doch lieber ihr selber?
 
Ich denke, die beste Möglichkeit auf sein Leben zurückzublicken ist es, wenn man das mit Humor und positiver Selbstironie tut. Ich lache gerne und auch gerne einmal über mich selbst. Ja und wer könnte das besser in Worte fassen, als Kerstin Gier.
 
No. 3
 
Will ich mal wieder eine Rezension. Und zwar zu einem Buch mit einem blauen Cover. Es muss jetzt nicht komplett blau sein, aber mindestens die Hälfte.
 
MondSilberLicht von Marah Woolf

Keine Kommentare: