Freitag, 6. Juni 2014

Der 7. Tag

Der 7. Tag von Nika Lubitsch

Sybille hat in Michael ihren Traummann gefunden. Das sie jetzt ihr erstes gemeinsames Baby erwarten, ist die Krönung ihres Glücks. Da kehrt Michael eines Abends nicht heim. Nachdem er mehrere Jahre spurlos verschwunden bleibt, wird Michael in einem Hotelzimmer, nicht weit von dem gemeinsamen Zuhause, erstochen aufgefunden. Angeklagt wird Sybille, die Anklage lautet auf Mord. Obwohl Sybille die Tat genau so geplant hat, kann sie sich an die Durchführung nicht erinnern. Während der Zeugenvernehmung vor Gericht, hat sie immer wieder Rückblenden in ihr altes, glückliches Leben. Am 7. Prozesstag beginnt Sybille zu verstehen...

Der 7. Tag ist ein gelungener, spannender Krimi. Der Spannungsbogen wird gut gehalten und man muss immer weiterlesen, weil es immer wieder neue ungeklärte Dinge gibt, die man endlich verstehen möchte. Obwohl ich schon früh ahnte, wie das Ganze ausgeht, konnte das Ende doch noch mit einer Überraschung aufwarten.

Weil ich schon früh eine Ahnung hatte, die sich bestätigte, bekommt "Der 7. Tag"von mir 4 von 5...
||||{

Keine Kommentare: