Freitag, 15. Februar 2013

Valentinstag 2013

 

{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{


Das war mein Valentinstag 2013:
 
Mein Mann hat von mir ein "Schloss der Herzen" geschenkt bekommen. Eingraviert darauf sind unser beider (Kose-)Namen und das Datum 14.02.2013. Sobald schöneres Wetter und Zeit ist, werden wir einen Ausflug ins nahe gelegene Braunschweig machen, dieses an der Petritorbrücke befestigen und die dazugehörigen Schlüssel darunter ins Wasser werfen. Damit gehen wir einem Brauch nach, der aus Italien über Köln, nun auch in Braunschweig Einzug gehalten hat und den ich einfach wegen seiner Symbolik wunderschön finde. Eine Brücke verbindet zwei Ufer (Liebende) miteinander. Das Schloss kann ohne Gewaltanwendung oder den passenden Schlüssel untrennbar miteinander verbunden. Das Schloss (die Beziehunng) hält allen Widerständen zum trotz, obwohl Zeit und Wetter ihm zusetzen.

Liebesschloss von mir für Schnuffel
 
 Das habe ich zum Valetinstag bekommen:

Eine Liebeserklärung aus sauren
Pommes von Schnuffel
Einen heissgewünschten
Fossilanhänger von Schnuffel
Ein Herz von meiner Schwester
Zwei Herzberliner von meiner Schwester für Schnuffel und mich

1 Kommentar:

Bibilotta hat gesagt…

Ach wie süüüüüüüß.......Euer Valentinstag muss ja wirklich schöööön gewesen sein ... zumindest sehr emotional und romantisch ;)
Die Idee mit den sauren Gummis find ich ja klasse, einfach, lecker und süß *lach*

Und dein Schloss ... ich find das jetzt gar nicht sooooo schlimm, wie du mich hast meinen lassen, mit deinem Kommentar bei mir drüben *tz*...Wenn die mal ein weilchen hängen, sehen die eh nicht mehr so *frisch* aus ... und der tiefere Sinn machts ja letztendlich aus...

Ich finde auch schön, wie du das Ritual oben nochmals kurz beschrieben hast ... einfach nur toll ... wir werden (wenn nichts dazwischen kommt) es am WE umsetzen ;) Bin mal schon gespannt ...

Und ärger dich jetzt nicht weiter über dein Schloss, ich find auch deins ein echt gelungenes Werk ... und wünsch viel Spaß beim anbringen ;)