Sonntag, 5. Mai 2013

Schnapp-Wort von Sunny - Bild 18


{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{
Schnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-WortSchnapp-Wort

Auf geht´s in die 18. Schnapp-Wort-Woche und diesesmal habe ich mir ein Wort ausgesucht, dass unabbringlich mit dem Frühling und Sommer verknüpft ist. Viele Leute sehen es als Ärgernis, aber wenn es so schön ist, wie das auf meinem Foto, erfreue ich mich auch daran.

 
Was es mit dem Schnapp-Wort auf sich hat und was für ein großartiges Projekt Sunny damit unterstützt, erfahrt ihr hier:
http://www.always-sunny.de/schnapp-wort-2/
 

Kommentare:

daggi hat gesagt…

Das gleiche Motiv hatte ich mir kürzlich auch ausgeguckt ;)

Romy hat gesagt…

Nun kommt der Löwenzahn aus dem Boden geschossen, wie schön. Mein Sohn war ganz überrascht über die gelbe Pracht.

Da wird er staunen, wenn man erst die Fallschirme fliegen lassen kann, an die Pusteblumen aus dem letzten Jahr konnte er sich nicht mehr so recht erinnern.

LG Romy

Sabienes hat gesagt…

Ach ja, Löwenzahn. Den entferne ich auch immer in meinem Garten, kann aber akzeptieren, dass er die besseren Nerven hat und immer wieder kommt.
Wenn er sich aus Stein oder Beton schafft, ist er immer wieder ein schöner Anblick!
LG
Sabienes

Sandra hat gesagt…

Guten Morgen Peggy-Maus,

Löwenzahn ist schön, egal ob als Blüte oder als Pusteblume. Ich puste die heute noch so gerne durch die Gegend und beschere Leute wie Sabine :-D einen neuerlichen Kampf damit.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

Julia hat gesagt…

Ja überall sieht man die und auf der Wiese sieht das wirklich toll aus. Schönen Sonntag noch.

moni hat gesagt…

Hallo Peggy,
ich liebe Löwenzahn und finde, das ist ein ganz besonders schönes Unkraut!!! :-)
Gerade jetzt sieht man ihn ja überall in Unmengen blühen.
Dir einen schönen Sonntag,
moni

ticketi2000 hat gesagt…

Oh da ist es ja, das böse Wort. Damit haben wir uns gestern den ganzen Nachmittag rumgeärgert. Unkraut, böses Wort ;)
LG

summer31 hat gesagt…

Da habe ich auch noch ein paar von im Blumenbeet. Die müssen noch raus....
Sehr schön fotografiert.
lg und schönen Sonntag

Diamantin hat gesagt…

Ist aber schönes Unkraut.

Liebe Grüsse Anett

queenofhome hat gesagt…

Oh ein Löwenzahn,
ok,Unkraut passt schon aber ist doch schade drum. Haben wir als Kinder nicht alle die Pusteblume geliebt. Ich mache daraus immer Löwenzahngelee, sehr lecker, Mampf

Knutsch und Knuddel

Andrea

moppeline123 hat gesagt…

Mir fällt dazu nur ein: Peter Lustig! Jaaa - den habe ich immer gerne geguckt :-)

Und Löwenzahnhonig wollte ich doch mal ausprobieren...

Viele Grüße, Sandra

Gänseblümchen hat gesagt…

Daggi: Da war ich wirklich mal schneller??? Cool! ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Romy: Ich habe heute eine riesige Wiese nur mit Löwenzahn gesehen, das war ein toller Anblick!

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabienes: Ich denke man kann auch nicht anders als akzeptieren, denn Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht! ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Sunny: Ich liebe die auch und ich mag Pusteblumen eigentlich genau so gerne!

Gänseblümchen hat gesagt…

Julia: Heute habe ich ein gelbes Meer gesehen, das sah einfach nur toll aus...

Gänseblümchen hat gesagt…

Moni: Ja ein besonders schönes Unkraut, da hast Du recht!

Gänseblümchen hat gesagt…

Jutta: Ich habs gelesen, dass ihr mit dem Rechen bewaffnet dem Garten den Kampf angesagt habt! ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Summer31: Im Blumenbeet sind die immer so hartnäckig, gelle???

Gänseblümchen hat gesagt…

Diamantin: Find ich auch, auch wenn es sich vermehrt wie die wilde Wutz...

Gänseblümchen hat gesagt…

Andrea: Wir haben immer Blumenkränze als Kinder daraus geflochten. Hihi. Und das Rezept MUSS ich haben für Dein Löwenzahngelee...

Gänseblümchen hat gesagt…

moppeline123: Ach ja, Peter Lustig, den gab es ja auch noch...

Danny hat gesagt…

Löwenzahn ist doch kein unkraut! Zumindestens für mich nicht, ich sehe ihn gerne blühen und später als pusteblume machen sie den kleineren oder manchmal auch größeren kindern noch spaß!
ich finde dein bild auch toll! egal ob unkraut, salat oder blume, löwenzahn ist toll!

Bibilotta hat gesagt…

Oh.......an dieser Art Unkraut haben wir unsere größte Freude... denn meine Maus steht total auf den Löwenzahn...vor allem wenn er sich in eine Pusteblume wandelt ;)

LG Bibi

Iris hat gesagt…

Unkraut??? Und das in meiner Lieblingsfarbe??? Kann gar nicht sein. Da gibt es wesentlich schlimmere Exemplare.

Gänseblümchen hat gesagt…

Danny: Letztes Jahr habe ich Likör draus gemacht und der war total lecker! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Bibilotta: Dann sorgt Deine süße Maus ja immer für genug Löwenzahnnachschub! :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Iris: Noch eine Gemeinsmkeit. Meine Lieblingsfarbe ist auch gelb! :-)

PurpleHimmelhoch.de hat gesagt…

Ich weiss gar nicht was alle haben. Ich mag Löwenzahn total gerne leiden :)

Gänseblümchen hat gesagt…

Ich mag es auch Denise