Montag, 24. Juni 2013

Nudelsalat mit Dill

 
{{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{Peggy{{

Melliausosna ruft uns in ihrer Blogoparade

"Sommer Rezepte Sammlung 2013"

dazu auf, unsere liebsten Sommerrezepte zu bloggen, was ich auch gerne tue.

 
 
Zutaten:
125g Gabelspaghetti
1 Dose Mais
300g feine Erbsen TK
250g Tomaten
1 Salatgurke
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Dill (TK geht auch)
125g gekochter Schinken
1/8l Öl
3 EL Weißweinessig
1 TL Sambal Oelek
1 Knoblauchzehe


Zubereitung:

Nudeln kochen

Tomaten waschen und in grobe Würfel schneiden

Mais u. Erbsen in einem Sieb lauwarm abspülen und abtropfen lassen.

Gurke schälen, halbieren, Kerne entfernen und in Scheiben schneiden.

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Schinken in Würfel schneiden.

Dill hacken

Aus Öl, Essig, Sambal Oelek und durchgepresstem Knoblauch eine Salatsauce anrühren.

Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen, mit Salz abschmecken und mindestens 15 Minuten ziehen lassen.

Kommentare:

maryy hat gesagt…

hhmm sieht lecker aus :-)

sabo hat gesagt…

Wetten, von Melli kriegst Du hübsch verpackt, dass sie Mais nicht mag? :D *flöt*
Ich find, das sieht sehr yummy aus!

Melliausosna hat gesagt…

Tzzz Sabo kennt mich ;)))

Sag ja nicht das es nicht lecker aussieht ;) den Mais pflück ich einfach mal raus und mops mir nun den Salat ; 0)))

Gänseblümchen hat gesagt…

Sabo und Melli: Ihr kennt euch schon länger, gelle? Beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr (wie kann man keinen Mais mögen??? Ganze Maiskolben??? Yummi!!!) ;-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Maryy: Und das schmeckt auch lecker. Gleich gibt es bei mir den Rest von gestern. :-)

hexe1979 hat gesagt…

sieht sehr lecker aus

Gänseblümchen hat gesagt…

hexe1979: Der sieht nicht nur so aus :-)

Mendigo hat gesagt…

...und schon ist er in meinem Rezeptbuch (vielleicht macht ihn Susanne mir ja hehe
GLG Mendigo

Gänseblümchen hat gesagt…

Mendigo: Bestimmt, denn er wird Susanne sicher auch schmecken. ♥

Manni hat gesagt…

Endlich weiß wie diese Nudelsorte heißt. ;-)

Sieht lecker aus, oh Gott jetzt pakt mich der Heißhunger.

LG
Manni

Gänseblümchen hat gesagt…

Manni: Am besten schmeckt er kalt an heißen Tagen :-)

Missviolett hat gesagt…

Auch sehr lecker :-)

Gänseblümchen hat gesagt…

Missviolett: Oh ja, das ist er. :-)