Freitag, 12. Juli 2013

Hart aber Hilde (Hörbuch)

by Peggy

Hart aber Hilde von Bettina Hasskamp gelesen von Caroline Peters

Pia Anfang 40, alleinerziehend und mal wieder arbeitslos und derzeit ohne Führerschein, überfährt mit einem geliehenen Auto Hilde, eine rüstige Altersheimbewohnerin, die Pia trotz gebrochenen Arm, sofort in ihr Herz schließt. Zwischen beiden entsteht eine Freundschaft, die Hilde über ihr trostloses Altersheimdasein hinweghilft und Pia mit Hilde eine erfahrene Ratgeberin an die Seite stellt.

Das Buch Hart aber Hilde ist das erste Hörbuch, in das ich so gar nicht reinkam. Dabei habe ich Hilde absolut in mein Herz geschlossen. Ich weiß nicht, ob es an der Sprecherin lag oder aber daran, dass das Buch ein wenig wirr war und viel zu wenig Hilde darin vorkam. Ich bin auch niemand der sooo darauf achtet, dass alles logisch ist, aber wenn Pia am Anfang des Buches mit einem geliehenen Auto Hilde überfährt und dann zur Polizei muss, wo sich rausstellt, dass ihr Führerschein gerade Urlaub in Flensburg macht, wofür sie eine Anzeige erhält, um dann auf den letzten Seiten eben diesen Unfallwagen geschenkt zu bekommen, mit dem sie dann munter durch die Gegend düst, frage ich mich doch: Hatte diese Pia vor knapp 400 Seiten nicht nur keinen Führerschein, sondern auch eine Anzeige deswegen am Hals, der die Rückgabe ihrer Fahrerlaubnis sicher nicht beschleunigt hat???

Schlussendlich war ich froh, als das Buch vorbei war und deshalb vergebe ich 3 von 5

|||{{

Kommentare:

Clau Dia hat gesagt…

ja, die Logik... die geht manchmal verloren über die vielen Seiten... *grins* da hilft ein gutes Lektorat... ich sage nur SwingerKlub, Bademantel und Wohnungsschlüssel :)
Knutschaaaaaa
und nein, ich ärgere mich nicht mehr, ist vergessen :) *lüg*

Gänseblümchen hat gesagt…

Mit Dir wäre das nicht passiert. Und ärgern lohnt sich nicht. Gibt nur Falten und wir wollen doch aussehen wie vom Frühling geküsst, gelle??? Kussi ♥♥♥♥

Clau Dia hat gesagt…

wir SIND vom Frühling geküsst, meine Süsse... :) ♥

Gänseblümchen hat gesagt…

SO isses ♥♥♥♥