Montag, 9. Dezember 2013

Nr. 799

by Peggy

Nr. 799 von Yuna Stern

Ein Mädchen kommt in einem Zimmer zu sich, sie liegt auf einer Liege und wird von fremden Gestalten untersucht. Sie weiß weder wie sie heißt, noch wo sie herkommt oder was sie hierher geführt hat. Die Gestalten teilen ihr mit, dass sie bei einem Autounfall gestorben ist. Ihr Name wäre nun  Nr. 799, jedoch vor ihrem Tod lautete dieser Hana M. Sie wäre hier, in der Anstalt, weil sie etwas ganz besonderes sei und deswegen zur Überführerin der Seelen ausgebildet werde. Aber seltsame Dinge gehen in der Anstalt vor und Hana wird heimgesucht von Visionen aus ihrem früherem Leben und dann ist da noch Nr. 800, ein Junge der ihr merkwürdig vertraut ist...

Das Buch von Yuna Stern hat mir ausgesprochen gut gefallen. Eine tolle neue Idee, sympathische Charaktere, eine flüssige Schreibweise. Kurz und gut: Ich war begeistert. Die Betonung liegt auf war, denn die letzten beiden Kapitel lassen mich derart hilflos und verwirrt zurück, dass ich gar nicht weiß, woran ich nun bin. Habe ich den Plot überhaupt richtig verstanden? Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle muss nach diesem Buch eigentlich ein zweiter Teil folgen, denn so kann man seine Leser doch nicht zurücklassen.

Mit einem anderen Ende hätte das Buch eine wesentlich bessere Bewertung bekommen, aber wegen meiner Hilflosigkeit am Ende des Buches gibt es dafür von mir 3 von 5
|||{{

Keine Kommentare: