Montag, 2. Juni 2014

Eine Reise durchs Buchregal-Challenge - Juni

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
 
Der sechste Aufgabenblock von Jacky für ihre Challenge steht an:
 
Juni: Erledigt
 
No. 1
 
Als erstes hätte ich gerne eine Rezension zu einem Sommerbuch – jetzt die Frage “Was ist ein Sommerbuch ?” Das muss jeder für sich entscheiden:
 
Ein Buch muss mich begeistern und da ich dann alles um mich herum vergesse, ist es völlig egal in welcher Jahreszeit es spielt oder ich es lese (sofern es nicht ein ausgesprochener Weihnachtsschmöker ist)
 
Eine Bücherserie, bei der ich alles um mich herum vergesse und das definitiv ein Sommerbuch ist(und ein Frühjahrsbuch, ein Herbstbuch, ein Winterbuch...)...
 
"Die Sumpflochsaga"
von Halo Summer
 
 No. 2
 
Claudia was hast du uns angetan?
Inspiriert von Claudias Fragen, hat Jacky folgendes Interview zusammengestellt:

 

Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB ?
 
Tut mit leid, aber das ist nicht zählbar. Da Besitz beruhigt, hat mein Plan, das Ebooks zum Vermeiden des Hortens von Büchern zu kaufen, nicht geklappt. Nur das die Bücher nun nicht mehr offensichtlich rumliegen, sondern auf meinem Reader schlummern. Fast genauso schlimm ist es mit Hörbüchern.

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?
 
Ich höre aktuell "Liebes Leid und Lust" von Amelie Fried. Es wird von der Autorin selbst gelesen und meiner Meinung nach hat sie nicht die geeignete Hörbuchstimme, deswegen tue ich mich noch etwas schwer damit. Aber vielleicht,  oder besser gesagt hoffentlich, ändert sich das noch.

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels?
 
Nika Lubitsch. "Der 7. Tag"
 
Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?
 
Bei mir ist alles bunt gemischt von A-Z. Das einzige was ich bis jetzt nicht gefunden habe, ist für Daggis Challenge ein Buch, dessen Autor die gleichen Initialen trägt wie ich.

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?
 
Da das eine mir nicht zusagt und das andere ein Thriller ist...sorry gar keine.

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?
 
Ich brauche fürs alltäglich Sehen eine Brille, Lesen kann ich jedoch nur ohne.

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?
 
"Die Sumpflochsaga - Flüsterland und Zauberzeit" von Halo Summer

Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?
 
"Sturmhöhe" von Emily Bronte
Warum habe ich es noch nicht gelesen? Gute Frage. Ich denke es ist die "Angst" vor dem Sprachstil. Aber irgendwann werde ich mich auch diesem Buch stellen. 

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?
 
Aber sicher. Mein Ebookreader ist immer dabei.

Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s?
 
"Silber - das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
 
Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen?

Da ich mir meine Bücher immer sehr sorgfältig aussuche, kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich weiß, dass ich vor Jahren ein Buch abgebrochen habe. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber ich hab schon nach der 2. Seite, das Buch weggelegt. Der Satz...
"Ich sah die Straße entlang und da kam Eddy. Eddy, oh Eddy, mein Eddy..."
...verpasste mir so eine negative Gänsehaut, dass ich einfach nicht weiterlesen konnte.

Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?

Ich lese und höre jeweils immer 1 Buch parallel. Aber 2 Bücher gleichzeitig lesen oder gleichzeitig hören, würde bei mir nicht funktionieren.
 

Keine Kommentare: